Frage: Wie kann ich sowas verhindern?

Hallo, meine Tochter ist 1 Woche alt. Ich stille sie voll. Gegen 7 Uhr habe ich sie gestillt. Danach in ihre Wiege zum Schlafen gelegt. Hab dann meinen Jungs Brote geschmiert und auf einmal höre ich sie jämmerlich winseln. Ich bin natürlich sofort hin zu ihr und da lag sie in ihrem Erbrochenen und röchelte. Sie war total steif. Der Kopf nach hinten in den Nacken gelegt. Ich habe sie dann hochgenommen und ihr ins Gesicht gepustet und es dauerte eine ganze Weile bis sie sich beruhigt hatte. Hab sie dann wieder in ihre Wiege gelegt, aber die Wiege jetzt hier im Wohnzimmer stehen, damit ich sie das nächste Mal sofort hören kann. Hab wirklich einen Riesenschreck bekommen. Soll ich sie lieber in die Seitenlage legen, damit das Erbrochene besser ablaufen kann? Ich mag sie jetzt wirklich keinen Augenblick alleine lassen. Gibt es noch irgendetwas was ich machen kann, damit sowas nicht mehr passieren kann? Danke für die Antwort. Lg. Melanie

Antwort auf: Wie kann ich sowas verhindern?

Liebe T., ein gesundes Neugeborenes kommt auch in Rückenlage problemlos mit Erbrechen zurecht. Sollte es ihrer Tochter nicht gut gehen, sollten SIe sie aber bitte bei ihrem KInderarzt untersuchen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Wie kann ich sowas verhindern?

natürlich, leg sie auf die seite! und hab sie in der nähe. erbricht sie trotz bäuerchen?

Antwort auf: Wie kann ich sowas verhindern?

Ich kann der Vorrednerin nur zustimmen.Ich habe drei Mädchen ,und die haben alle auf der Seite geschlafen. Ich hatte mir extra ein Seitenlagerungskissen gekauft.Das ist echt super. Falls Sie noch keines haben,ich habe es noch.Wenn Sie Intresse haben,melden Sie sich einfach noch einmal.