Wie kann ich meine Tochter vom Naegelknabbern abhalten?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie kann ich meine Tochter vom Naegelknabbern abhalten?

Hall Herr Dr. Busse, Meine 22 Monate alte Tochter steckt seit einer Woche die Finger in den Mund und versucht daran zu knabbern. Wie kann ich sie ablenken?Ist es ein typisches Verhalten? Danke im Vorraus:)

von zuzuburak am 16.02.2014, 22:51

Antwort auf: Wie kann ich meine Tochter vom Naegelknabbern abhalten?

Liebe Z., das ist etwas ganz normales und Sie sollten Sie nicht darauf aufmerksam machen, nicht schimpfen, sondern sie einfach unauffällig mit etwas anderem ablenken. Alles Gute!