Frage: Wie kann das sein?

Hallo Herr Dr. med Busse Ich bin total geschockt. Meine Nichte ist seit Monaten krank. Sie hat immer Husten, hohes Fieber usw. Der Kinderarzt der sie untersuchte hat ihr Antibiotikum verschrieben. Danach ging es erstmal wieder. Nur nicht lange die Symptome kamen sehr schnell wieder. Das Blut wurde öfters Untersucht, dabei kamen krankhafte Befunde raus, welche konnte mein Bruder mir nicht erklären. Jedenfalls hat die Kinderärztin nix weiter gemacht als ihr Antibiotikum zu geben. so ging das über Monate. Bis gestern. Da ging es meiner Nichte wieder so schlecht das sie zum Bereitschaftsarzt sind und er die kleine gleich ins KH eingeliefert hat. Und im Krankenhaus wurde wieder erstmal ein Blutbild gemacht, was natürlich sehr schlecht aussah darauf hin wurde sie geröngt tja und da kam raus das sie eine schwere Lungenentzündung mit befall des Herzens hat. Wieso in aller Welt hat die Kinderärztin das nicht vorher festgestellt. Mein Burder ist fix und fertig. Was wird mit der kleinen nun passieren wie sieht die Therapie aus? Können Sie mir ein paar Infos geben? Und was ich mich noch frage, kann man eine Lungenentzündung nicht auch am abhören mit einem Stetoskop erkennen? Da müssen doch die Geräusche anders sein, oder ist das nicht immer der Fall? Bitte helfen sie uns. Vielen Dank im Vorraus Grit

Antwort auf: Wie kann das sein?

Liebe Grit, das wichtigste ist ja, dass ihre Nicht jetzt richtig behandelt wird. Ob die jetzige Erkrankung überhaupt im Zusammenhang mit der Vorgeschichte steht, werden die Kollegen vor Ort ja auch klären. Nicht immer kann man bei einer Lungenentzündung besondere Geräusche mit dem Stethoskop hören, manchmal bringt einen nur ein Röntgenbild weiter, wenn sich der schlechte Zustand eines Kindes nicht anders erklären lässt. Alles Gute!