Frage: Wie ist es richtig?

Hallo! Meine Kleine ist Morgen 15 Wochen alt. Seit fast zwei Wochen ist sie erkältet, Schnupfen und ein wenig Husten. Ich habe schon alles mögliche versucht, den Schnupfen los zu werden. Eimer mit Wasser ins Schlafzimmer, Schüssel mit heißen Wasser und Babix neben das Kinderbettchen. Die kleine Brust habe ich eingerieben mit Babybalsam, Nasentropfen Nasivin 5 Tage lang angewendet, Muttermilch und Kochsalzlösung in die Nase geträufelt. Inzwischen habe ich einen Luftbefeuchter gekauft, weil ich vorher immer feuchte Windeln aufgehängt habe und das so umständlich war. Beim Kinderarzt war ich auch vorige Woche und der meinte es dauert mindestens zwei Wochen. Was kann ich noch tun, daß es meinen kleinen Spatz besser geht? Bei mir selbst ist Anfang 91 durch eine Erkältung Asthma hängen geblieben und damit auch chronischen Schnupfen, nun habe ich Angst, daß es bei ihr auch passieren kann. Stillen tue ich bis auf eine halbe Flasche am Abend(40-60ml) noch Gott sei Dank voll. Wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit in den Räumen am besten? Im Wohnzimmer sind es 72° und im Schlafzimmer sind es 60°. Entschuldigen, daß ich so viel geschrieben habe. Vielen Dank im voraus! Tschüß Paula

Antwort auf: Wie ist es richtig?

Liebe Paula, bleiben Sie einfach gelassener, So ein Schnupfen gehört nun mal auch zum Alltag eines Babys und chronisch wird er auch in diesem Alter nicht, wenn nicht z.B. eine Allergie dahintersteckt. Viel frische Luft, kühl schlafen und bei Bedarf Nasentropfen - Kochsalz und abschwellend´- sind das einzig sinnvolle, was es sonst zu tun gibt. Alles Gute!