Wie ist die Dosierung bei hohem TSH-Wert?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie ist die Dosierung bei hohem TSH-Wert?

Hallo, meine Kinder (3 1/2) haben beide SD-Unterfunktion. Bei der einen waren die Werte bei der Kontrolle letzte Woche gut. Die andere hat einen TSH von 9,69 und einen T4 von 16,7. Unser KA meinte, dass der TSH zu hoch sei aber der andere Wert ok daher sollten wir die Dosierung bei 50 L-Thyroxin lassen, aber eigentlich ist sie überdosiert. Ja was denn nun? Nächste Kontrolle ist im Februar bei ihr. Was meinen Sie? LG Mirjam mit Greta und Lina

von Miri871 am 19.12.2011, 17:13

Antwort auf: Wie ist die Dosierung bei hohem TSH-Wert?

Liebe M., ich kann und darf hier keine individuellen Behandlungsempfehlungen geben und kann Ihnen nur raten, sich im Zweifelsfall an einen Kinderendokrinologen zu wenden. Alles Gute!