Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

wie hoch kann/darf das Fieber beim Zahnen steigen

Hallo Herr Busse,

wie hoch darf das Fei ber beim Zahnen steigen?
Meine Tochter hatte heute 38,6 beim schalfen gehen
etwas verschnupfte Nase, wollte nicht essen und glaub ich, war geschwollen. Auch die Backen waren rot und eventuell etwas geschwollen?
Also vermute ich stark zahnen.
Vielen Dank für die Antwort
lg
Anna

von anna1212 am 26.02.2013, 19:47 Uhr

Antwort:

Liebe A.,
Fieber hat immer auch noch eine andere Ursache als das Zahnen, was nur Infekte begünstigt. Wenn Ihr KInd also hoch fiebert und/oder es ihm schlecht geht, dann bitte zum KInderarzt gehen.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 27.02.2013

Antwort:

Kinder dürfen fiebern. Fieber ist GUT.

Fieber senken sollte man von daher erst ab 39grad machen oder wenn:

- es sehr rasant & unkontrollierbar ansteigt
- es länger als 3 tage besteht.
- das Kind sichtlich erschöpft ist
- das Kind nicht ausreichend Flüßigkeitsaufnimmt.

von miasMama am 26.02.2013