Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

wie hoch kann/darf das Fieber beim Zahnen steigen

Hallo Herr Busse,

wie hoch darf das Fei ber beim Zahnen steigen?
Meine Tochter hatte heute 38,6 beim schalfen gehen
etwas verschnupfte Nase, wollte nicht essen und glaub ich, war geschwollen. Auch die Backen waren rot und eventuell etwas geschwollen?
Also vermute ich stark zahnen.
Vielen Dank für die Antwort
lg
Anna

von anna1212 am 26.02.2013, 19:47 Uhr

 

Antwort:

wie hoch kann/darf das Fieber beim Zahnen steigen

Liebe A.,
Fieber hat immer auch noch eine andere Ursache als das Zahnen, was nur Infekte begünstigt. Wenn Ihr KInd also hoch fiebert und/oder es ihm schlecht geht, dann bitte zum KInderarzt gehen.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 27.02.2013

Antwort:

wie hoch kann/darf das Fieber beim Zahnen steigen

Kinder dürfen fiebern. Fieber ist GUT.

Fieber senken sollte man von daher erst ab 39grad machen oder wenn:

- es sehr rasant & unkontrollierbar ansteigt
- es länger als 3 tage besteht.
- das Kind sichtlich erschöpft ist
- das Kind nicht ausreichend Flüßigkeitsaufnimmt.

von miasMama am 26.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fieber evtl. vom Zahnen?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat am Mo nach seinem Mittagschlaf gegen 14 Uhr knallrote Backen gehabt. Daraufhin habe ich Fieber von 38,7 gemessen. Sonst ging es ihm gut. Kurz vor 17 Uhr fing er an zu heulen wir verrrückt und war ganz heiß. Da habe ich Fieber gemessen ...

von Melimel 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zahnen

40 grad Fieber durchs Zahnen?

Guten Tag Herr Dr.Busse, hatte geschrieben,das meine 10 Monate alte Tochter grünlichen Stuhlgang hat seit einiger Zeit.Und erhöhte Temp.,knapp 38 grad.Gestern bekam sie jedoch Fieber,39,9 grad,weinte viel,sind natürlich zum KInderarzt,stellte nichts fest,kein Infekt,Virus,Urin ...

von Greenamy 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zahnen

Wie hoch darf man ein Baby fiebern lassen?

Hallo Herr Dr. Busse, mein kleiner Sonnenschein wird nächste Woche 6 Monate alt. Jetzt hat er sich seinen ersten Infekt eingefangen. Er hat 38,8 Fieber und ich denke es wird noch weiter steigen. Husten und Schnupfen hat er auch. Wir waren deswegen auch heute beim ...

von Nilchen 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber hoch

Fieber vom Zahnen oder Impfung? Ins KH?

Hallo Herr Dr. Busse meine Tochter hat seit gestern nachmittag Fieber über 39 hab ihr Paracetamol Zäpfchen gegeben sie war auch schon etwas quengelig aber dachte mir das es vom zahnen kommt.(oder von der Impfung MMRVvor 9 Tagen.. in der Nacht ist das Fieber wieder gestiegen ...

von jenny85 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zahnen

3 Tage Fieber oder Zahnen?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (10 Monate, korr. 8 Monate) hatte von Samstag bis Montag knapp 3 Tage erhöhte Temperatur., allerdings nie höher als 38,7°C. Er war sehr quengelig und nicht gut drauf. Ich entdeckte dann, dass im Unterkiefer wiedermal ein Zähnchen kommt und das ...

von Melli070686 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zahnen

Was tun Fieber steigt hoch an?

Hallo, meine kleine, 19 Monate alt, hatte gestern morgen u mittags Fieber 39,7, heute morgen sind es 40,2, ansonsten hat sie leicht Pocken am Körper und ist zickig drauf Uni Klinik wollte uns gestern da behalten gestern nur zur Beobachtung wg den Pocken, da Blutwerte ansonsten ...

von NoraMaria86 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber hoch

Fieber, ab wann zu hoch, wann ein medikament

hallo herr dr. busse! ich habe eine frage betreffend kleinkinder (in dem fall bereich 17-20 monate). thema fieber: ich wurde von müttern blöd angegangen weil ich meinem kind wenn es mal einen infekt hat und abends über 39 fieber hat nurofen fiebersaft gebe. ich finde es ...

von Wuselchen 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber hoch

Zusammenhang Zahnen und Fieber

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, kann ein Zusammenhang zwischen Zahen und (hohem) Fieber bestehen oder deutet (hohes) Fieber stets auf einen Infekt hin? Mein Sohn (17 Monate) bekommt vier Zähne (3 Backen- 1 Eckzahn). Ich gebe ihm Osanit und Dentinox-Gel. Er spielt, isst und ...

von simoness 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Zahnen

3-Tage-Fieber -- wie hoch kann Fieber sein

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (9 Monate) hat seit gestern immer ab ca. 14 Uhr Fieber in Höhe von 39,3-39,6. Wir waren gestern Abend auch in der Kinderklinik und der Arzt ist sich ziemlich sicher, dass es sich um das 3-Tage-Fieber handelt, da sie sonst keine weiteren Symptome ...

von Artemis36 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber hoch

Mene Tochter ist 7 Monate und hat seit 6 Tagen sehr hoches Fieber

Mein Baby 7 Monate hat seit 6 Tagen hoches Fieber, wir waren schon in Spital, Blut und Harnuntersuchung wurde gemacht. Harn OK, Blut: CRP C-reaktives Protein 6,1, Hämoglobin 11,5, Hämotokrit 32,4 Monozyten 15,6 sonst OK. Seit 2 Tagen bekommt sie Antibiotikum, aber es ist keine ...

von Ivona-Leoni 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber hoch

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.