wie hoch ist die wahrscheinlichtkeit das auch mein kind schuppenflechte hat?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wie hoch ist die wahrscheinlichtkeit das auch mein kind schuppenflechte hat?

hallo, ich leide schon seit kindheit an einer schuppenflecht an 2 fingern und mir ist in den letzten tagen die gedanken gekommen das es ja auch sein kann das mein kind eine schuppenflechte hat oder? wenn ja kann man sagen wie wahrscheinlich das dies ist? liebe grüße 38+5 ssw

von Jota2009 am 12.11.2010, 11:12



Antwort auf: wie hoch ist die wahrscheinlichtkeit das auch mein kind schuppenflechte hat?

Liebe J., das Risiko für Schuppenflechte kann vererbt werden, genaue Zahlen dazu kenne ich aber leider nicht. Und die Ausprägung kann ja sehr unterschiedlich sein. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schuppenflechte

Hallo! Habe gerade vom Kinderartzt die diagnose Schuppenflechte bei meinem 4 jährigen Sohn gestellt bekommen. Habe damit leider überhaupt keine Erfahrung. Wann geht sowas wieder weg. Ich soll die Stellen mit Harnstoff cremes "pflegen" Danke im voraus Alex


Schuppenflechte ?

Hallo Dr. Busse ! Mein Mann hat Schuppenflechte. Da diese ja vererbbar ist, möchte ich gerne wissen, ab welchem Alter diese frühestens auftreten kann. Bei unserer älteren Tochter hatten wir, als sie knapp 2 Jahre alt war, den Verdacht aufgrund einer trockenen Hautstelle. Die damalige KiÄ meinte damals allerdings, dafür sei sie noch zu jung. ...


schuppenflechte

Hallo! Ich war heute mit meinem sohn-3,5j bei der hautärztin.Er hat einige erhabene weiße pünktchen am knie und drei pünktchen am ellbogen. sie stellte fest-das könnte eine art schuppenflechte sein,aber in diesem alter ist das doch ungewöhnlich. sie verschrieb eine salbe und meinte,das wird so vergehen wie es gekommen ist....was meinen sie dazu? ...


Schuppenflechte

Meine Tochter (4) hat seit sie ein Baby war Schuppen bzw. sieht aus wie Milchschorf auf der Kopfhaut. Ich kämme es von Zeit zu Zeit mit einem feinen Kamm ab aber dann gehen an der Stelle einige Haare mit aus. Ich habe Schuppenflechte, der Opa (väterl.seits) auch. Kann es sein, daß das Schuppenflechte ist? Ich habe das bei kleinen Kindern noch nie...


schuppenflechte

hallo, heute hat der hautarzt den verdacht auf schuppenflechte bei meiner 1,5 j. tochter gestellt, sie hat so rote trockene stellen im windelbereich ... die hat sie schon sehr lange und auch im sommer schon mal gehabt ( sicher 3 monate ) es juckt sie aber nicht . naja dieser hautarzt hat mir gleich ne kortison salbe verschrieben ( diproder...


trocken-/schuppenflechte an der hand

hallo dr. busse, ich hatte sie vor eingerzeit mal wegen der immer wiederkehrenden ausschläge auf der linken hand meines sohnes (3 jahre) gefragt. waren heut beim arzt, weil es mal wieder zu sehen war. die KiÄ meinte trocken bzw schuppenflechte. könne essen sein oder stress oder oder. wäre nicht so leicht zu finden. da es aber eine eher kleine ste...


Neurodermitis/Schuppenflechte

Lieber Herr Busse, mein Mann hat Schuppenflechte, ich ND, aus diesem Grund habe ich trotz extremer Stillprobleme mein Kind knapp 7 Monate gestillt. Nun habe ich am Körper viele trockene Stellen und in der Armbeuge typische ND-Stellen gefunden. Ich bade meine Kleine nicht zu oft und auch meist ohne Zusätze (alle 2 Wochen washce ich die Haare mit ...


Neurodermitis oder Schuppenflechte?

Hallo Herr Busse, Ich habe mal eine Frage bzgl.meiner Tochter.Die ist 8 Jahre alt.Sie hat Probleme mit der Haut.War natürlich mit ihr schon beim Hautarzt.Er meinte es könnte Neurodermitis oder Schuppenflechte haben.Nun meine Frage wenn es an den Stellen wo sie das hat weiße Hornhaut drauf hat,ist es dann nicht eher Schuppenflechte?Es ist auch im...


Psoralen Lichttherapie Schuppenflechte

Hallo Lieber Herr Dr. Busse, mein Freund muss regelmäßig zur Lichttherapie wegen seiner Schuppenflechte und wird vorher mit Psoralen eingerieben. Ist dieser pflanzliche Wirkstoff für unser Kind gefährlich wenn er indirekt in Kontakt mit seinem Vater kommt? Vielen Dank!


Schuppenflechte Fingernagel

Hallo Dr. Busse, bei meiner Tochter wurde vom Hautarzt Schuppenflechte unter einem Fingernagel diagnostiziert. Wir sollen sie mit Betamethason valerat behandeln. Es wäre nicht so schlimm, Behandlung soll nur konsequent und geduldig durchgeführt werden und dann wäre es wieder gut. Sie hat an keiner anderen Stelle Schuppenflechte nur an einem Fin...