wie hoch ist die wahrscheinlichtkeit das auch mein kind schuppenflechte hat?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wie hoch ist die wahrscheinlichtkeit das auch mein kind schuppenflechte hat?

hallo, ich leide schon seit kindheit an einer schuppenflecht an 2 fingern und mir ist in den letzten tagen die gedanken gekommen das es ja auch sein kann das mein kind eine schuppenflechte hat oder? wenn ja kann man sagen wie wahrscheinlich das dies ist? liebe grüße 38+5 ssw

von Jota2009 am 12.11.2010, 11:12

Antwort auf: wie hoch ist die wahrscheinlichtkeit das auch mein kind schuppenflechte hat?

Liebe J., das Risiko für Schuppenflechte kann vererbt werden, genaue Zahlen dazu kenne ich aber leider nicht. Und die Ausprägung kann ja sehr unterschiedlich sein. Alles GUte!