Frage: Wie geht es weiter nach ALTE

Hallo Herr Dr. Busse, Am Dienstag wurde meine Tochter knapp 6 Monate mit scheinbar Lebensbedrohlichem Ereignis ins Krankenhaus eingeliefert. Die Untersuchungen hier sind bisher ohne Befund. Am wahrscheinlichsten ist für die Ärtze ein Krampfanfall. Beim Wickeln wurde meine Tochter ganz blass und war nicht mehr ansprechbar. Wir wissen nicht wie es weitergeht. Die Entscheidung ob wir einen Monitor bekommen wir heute getroffen. Wir wissen nicht ob wir einen wollen. Hör im Krankenhaus merken wir bereits wie abhängig man sich von diesem Gerät macht. Zudem hört man oft das diese Geräte einen kindstod nicht unbedingt verhindern. Wie sieht ihrer Meinung nach ein Wiederholungsrisiko aus? Wie würden sie weiter vorgehen? Viele Grüße

von janette83 am 12.12.2013, 10:08

Antwort auf: Wie geht es weiter nach ALTE

Liebe J., das muss man wirklich im Einzelfall im offenen Gespräch von Kinderärzten und Eltern entscheiden und allgemeine Regeln gibt es dafür nicht. Beziehen Sie einfach den Kinderarzt Ihres Vertrauens mit ein. Alles Gute!