Wie gefährlich ist Bioschneckenkorn?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie gefährlich ist Bioschneckenkorn?

Sehr geehrter Dr. Busse! Das Bioschneckenkorn enthält Eisen-III-phosphat.Mein 2 jähriger Sohn greift im Gemüsebeet alles gerne an.Wie gefährlich ist das Anfassen oder die Einnahme von Eisen-III-phosphat? Danke mit freundlichen Grüßen Herma

von Herma am 04.05.2014, 18:29

Antwort auf: Wie gefährlich ist Bioschneckenkorn?

Liebe H., in der Stoffdatenbank der Berufsgenossenschaften steht, dass "Akute Vergiftungen durch Eisen III Phosphat. unbekannt sind, da es über keinen Aufnahmeweg in nennenswertem Umfang resorbiert wird". Wenn also nur dieser Stoff in dem Mittel enthalten ist, besteht keine Vergiftungsgefahr. Alles Gute!