Wie dosiere ich das Vigantolöl richtig und wie verabreiche ich es meinem Sohn?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie dosiere ich das Vigantolöl richtig und wie verabreiche ich es meinem Sohn?

Hallo Herr Dr. Busse! Habe meinem Sohn (12 Wochen alt) anfangs die Vigantoletten mit Fluor gegeben, das Ergebnis waren Bauchschmerzen und totales Unwohl sein! Nach Absprache mit der Kinderärztin haben wir es mit den Vogantoletten ohne Flour probiert, genau das selbe Ergebnis wie bei denen mit Flour. Jetzt habe ich unsere Kinderärztin gebeten uns das Vigantolöl zu verschreiben, was sie auch tat. Leider nur telefonisch besprochen mit einer Schwester. Jetzt weiß ich nicht wie man das Öl richtig dosiert und wie ich es ihm verabreichen kann z.B. in der Muttermilch im Fläschchen? Ist es zu einer bestimmten Uhrzeit am besten? Ich danke ihnen schon im voraus! Liebe Grüße!

von Schnusel81 am 23.11.2013, 22:17

Antwort auf: Wie dosiere ich das Vigantolöl richtig und wie verabreiche ich es meinem Sohn?

Liebe S., für Ihr Problem hätte es das laktosefreie Zymafluor D 500 cC gegeben. Vom Vigantol Öl geben Sie einfach täglich 1 Tropfen vor einer Mahlzeit. Alles Gute!

Antwort auf: Wie dosiere ich das Vigantolöl richtig und wie verabreiche ich es meinem Sohn?

In der Regel beträgt die Dosierung 1Tr/d. Man gibt den Tropfen auf einen Finger und läßt das Baby ihn ablutschen. Bitte nicht direkt in den Mund: das kann leicht zu Überdosierungen führen. Die Uhrzeit ist egal.

von Andrea6 am 24.11.2013, 13:04