Wie behandelt man bei vorzeitiger Pupertät?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie behandelt man bei vorzeitiger Pupertät?

Hallo, weiter unten habe ich ihnen schon von meiner Tochter 1 1/2 erzählt, dass sie eine einseitige Brustdrüsenschwellung hat. Sie antworteten mir, das es entweder eine isolierte ist, also völlig harmlos oder vorzeitige Pupertät. Nur was hat das für Folgen und wie behandelt man so etwas. Hat das auch einfluß auf ihren späteren Kinderwunsch (unfruchtbarkeit). Ich weiß das ist noch lange hin, aber man macht sich schon gedanken, da es nach zwei jungs unser 1. Mädel ist. Gruß Alexandra

Antwort auf: Wie behandelt man bei vorzeitiger Pupertät?

Liebe A., eine harmlose Brustschwellung muss man überhaupt nicht behandeln. Bevor man aber über Behandlung nachdenkt, sollten Sie jetzt doch erst mal geduldig die Diagnose abwarten. Alles Gute!

Antwort auf: Wie behandelt man bei vorzeitiger Pupertät?

Wenn sie so eine Schwellung hat, dann musst du das eurem Kinderarzt zeigen. Der wird dann ja entscheiden, was zu tun ist, wenn überhaupt etwas getan werden muss. Ich würde das so schnell wie möglich in Angriff nehmen.