Wie am besten Mittelohrentzündung behandeln?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie am besten Mittelohrentzündung behandeln?

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (10Monate) hatte letzte Woche eine Angina, die mit einem AB behandelt wurde. Die eitrigen Stellen sind verschwunden, aber die Ohren sind nach wie vor rot und sie scheint noch ab und zu zu kämpfen zu haben. Uns wurden homeopathische Tropfen verschrieben, da das AB beendet ist. Meinen Sie, das ist der richtige Weg? Ich möchte nicht, dass sie das Ganze verschleppt. Die Ärztin meine ebenfalls, dass wir nicht nochmals zur Kontrolle kommen müssen. Vielleicht bin ich überbesorgt, aber ich würde das schon gern nochmal kontrollieren lassen. Was denken Sie? Liebe Grüße

von Fuß am 02.12.2011, 18:52

Antwort auf: Wie am besten Mittelohrentzündung behandeln?

Liebe F., ich kann und darf aus der Ferne ohne ein Kind untersuchen zu können, keine individuellen Empfehlungen zur Behandlung geben. Das wäre auch gefährlich. Bitte vertrauen Sie ihrem Kinderarzt oder gehen zu einem anderen. ALles Gute!