Wie Kann eine Asymetrie des kopfes ausgeglichen werden?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie Kann eine Asymetrie des kopfes ausgeglichen werden?

Mein Sohn 6 Monate alt,hat eine Asymetrie des Kopfes,die rechte seite ist ganz platt gelegn im gegensatz zur linken seite. Jetzt besuche ich schon eine Krankengymnastik,doch die deformation wird nicht besser,gibt es noch andere möglichkeiten es wieder ausgleichen zu können ??

Antwort auf: Wie Kann eine Asymetrie des kopfes ausgeglichen werden?

Liebe B., zunächst sollten Sie ihren Kinderarzt nachsehen lassen, ob es dafür eine spezielle Ursache wie z.B. eine Haltungs- und Bwegeungsassymmetrie gibt und die behandeln lassen. In Frage kommt bei schweren Veränderungen auch eine "Helmtherapie" und auch dazu kann Sie ihr KInderarzt beraten oder weiter überweisen. Alles Gute!