Wie Fieber messen bzw. Welches Thermometer?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie Fieber messen bzw. Welches Thermometer?

Hallo! Welche art von Thermometer ist Ihrer Meinung nach das beste um die Temperatur eines Neugeborenen zu messen? Infrarot im Ohr? Ider auf der Stirn oder besser klassisch im Po auch wenn es länger dauert und unangenehmer ist?

von Lexy67 am 22.05.2019, 22:48

Antwort auf: Wie Fieber messen bzw. Welches Thermometer?

Liebe L., ausführliche Infos dazu finden Sie auf unserer Seite "Kindergesundheit" und auch hier rechts beim Thermometer. Alles Gute!

Antwort auf: Wie Fieber messen bzw. Welches Thermometer?

Hallo Für ein Neugeborenes nimmt man immer ein Fieberthermometer für den Po. Stirn und Ohr messen ist für ein Neugeborenes nicht zu empfehlen. Das Messen am Ohr und Stirn sind nämlich nicht zu 100% richtig Also immer schon im Po messen :) Alles liebe

von Chii_Love am 23.05.2019, 07:06

Antwort auf: Wie Fieber messen bzw. Welches Thermometer?

Hallo, es gibt digitale Thermometer, die sehr schnell messen. Und für so kleine Kinder ist das Messen im After nicht unangenehmer als das Messen im Ohr, eher weniger. Viele Grüße

von Mamamaike am 23.05.2019, 07:36