Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wie Ansteckend ist Herpes bei Babys

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich arbeite in einer Kinderkrippe wo 5 monatige Babys sind, nun habe ich Herpes und bin auch erkältet. Meine Frage: Wie ansteckend ist Herpes denn für die Babys oder Kleinkinder?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Carina Knittl

von carinaknittl1877 am 29.01.2013, 12:28 Uhr

Antwort:

Wie Ansteckend ist Herpes bei Babys

Liebe C.,
viele Eltern haben einen Lippenherpes und wenige Babys erkranken als Erstinfektion mit dem Herpes simplex Virus an einer fieberhaften Mundfäule, schwerere Infektionen sind eine Rarität.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.01.2013