Frage: Wickelunterlage?

Hallo Dr. Busse, wir haben einen 2,5 Jahre alten Sohn und bekommen in ein paar Wochen unser zweites Kind. Ich würde gerne wissen, ob wir auf dem Wickeltisch eine eigene Unterlage für das Baby benötigen? Eine Freundin meinte, das wäre UNBEDINGT nötig, schließlich könnte unser Sohn ja auch aus dem Kindergarten mal einen Keim mitbringen... Habe mir zuvor keine Gedanken darüber gemacht - aber ist das wirklich nötig? Würde es dann nicht auch reichen, alle paar Tage die Unterlage zu desinfizieren?

von Ricka am 25.08.2014, 10:12

Antwort auf: Wickelunterlage?

Liebe R., fangen Sie bitte erst gar nicht an, sich solche unsinnigen Gedanken zu machen. Denn natürlich wird Ihr Baby alle Keime der Familie mitbekommen und so trainiert dann auch sein Immunsystem. Normale Haushaltshygiene mit Hände waschen und reinigen der Dinge mit Haushaltsreiniger ohne Desinfektionsmittel ist also das richtige. Alles Gute!