Frage: wickeln

hallo, in der vergangenheit habe ich alleine mein kind gewickelt und angezogen. ich fand das so toll, daß der papa der kleinen meiner freundin abends das kind auszieht, wickelt, zähneputzt etc., das habe ich dann auch bei uns eingeführt und nun geht es bei jedem wickeln : "lieber papa", wie verhalte ich mich nun, damit das aufhört und die kleine akzeptiert daß mal der papa wickelt und mal die mama, ohne daß da sofort ein "lieber papa" kommt. bei manchen sachen kommt "lieber papa" und bei anderen sachen "lieber mama" danke für ihre antwort tuck

Antwort auf: wickeln

Liebe T., die Eltern sind die "Chefs" und solche selbstverständlichen verrichtungen wie eine neue Windel anziehen macht einfach der, der das gerade am einfachsten machen kann. Lassen Sie sich nicht auf solche "Machtspielchen" ein. Natürlich ist es schön und sinnvoll, wenn es feste Tage gibt, an denen der Papa sein Kind ins Bett bringt. Wenn der aber mal nicht kann, dann machts eben die Mama... Alles Gute!