Frage: Chlamydien - ansteckend?

Hallo Herr Dr. Busse, bei meinem Mann wurden Chlamydien festgestellt (Genitalbereich und im Mund wund). Ich soll jetzt auch einen Abstrich machen. Wie ist das bei den Kindern (Sohn 9 und Tochter 6), könnten die sich über Handtücher, Toilette, Küsschen,... angesteckt haben, sollen wir zum Kinderarzt? Meine Tochter hat VUR 2. Grades (nimmt täglich 1 Löffel Infectocef 250 mg)beidseitig und da bin ich bei Infektionen immer sehr vorsichtig, nachdem ich nachgelesen habe, dass eine Chlamydien-Infektion ohne Symptome auftreten kann und auch unfruchtbar macht. Gruß Lusil

Antwort auf: Chlamydien - ansteckend?

Liebe L., bitte gehen Sie mit dieser Information zum Kinderarzt. Alles Gute!

Antwort auf: Chlamydien - ansteckend?

Mein Mann hatte vor 5 Wochen 1 Woche Fieber und Husten (Arzt meinte damals grippaler Infekt, es wurde nicht weiteruntersucht), mein Sohn hatte letzte Woche 1 Tag Fieber und ist seit dem verschleimt und hustet, Tochter hustet nur seit ein paar Tagen, hat aber kein Fieber!