Frage: Theophyllin-Präparaten

hallo, ich habe an Dr. Posth eine Frage gestellt, ob man bei einer Blutabnahme lieber beim Kind bleiben sollte oder ob man eher raus gehen sollte. Nun hat er in seinem Betrag geschrieben das man mit Theophyllin-Präparaten vorsichtig sein muss. Können sie mir sagen wieso? das macht mir nun etwas sorgen. Meine Tochter wird mit Solosin Therapiert weil sie Apnoe hat. Jetzt wurde mir gesagt wenn mal der Solosin Spiegel im blut erreicht ist, muss man nicht mehr so streng die zeiten einhalten um das Präperat zu geben. Sie bekommt es normalerweise 4 x 0,5 ml täglich. Wie gesagt da mir gesagt wurde das die zeiten nicht mehr so streng eingehalten werden müssen, habe ich jetzt auch nicht immer die Zeiten genau eingehalten. jetzt habe ich nun wirklich Angst, das mein Kind dadurch einen schaden genommen haben kann? mir wurde damals gesagt dass diese Präperat so gut wie keine nebenwirkungen machen kann. bei einer Überdosis würde höchstens der Puls schneller oder das Kind etwas aufgekratzt. das macht mich jetzt richtig Panisch. könne sie mir vielleicht genaueres dazu sagen? Kann mein kind einen schaden davon tragen?

Antwort auf: Theophyllin-Präparaten

Liebe L., ich nehme an, dass die Kollegen, die Ihr Kind behandeln, das auch regelmäßig überwachen und so lange keine Nebenwirkungen wie Zittrigkeit und Unruhe aufgetreten sind, müssen Sie auch keine unerkannten Nebenwirkungen fürchten. Alles Gute!

Antwort auf: Theophyllin-Präparaten

das Solosin wird verdünnt. 1:10