Frage: Wi wissen nicht mehr weiter!

Hallo Dr. Busse, mein fast 5 jähriger Sohn macht mir Sorgen. Er klagt seit einiger Zeit über Bauchschmerzen. Er war noch nie ein sehr guter esser, doch nun ißt er fast gar nichts mehr. Als ich ihn gestern in die Kita bringen wollte, schrie er unterwegs wieder auf. Daraufhin suchten wir unseren Kinderarzt auf. Die untersuchte ihn tastete ihn ab. Sie konnte nichts feststellen, sagte er solle mehr trinken, da seine Lippen schon spröde seien und sein Stuhl "köttelig" war. Auf dem Weg nach Hause kaufte ich ihm etwas zum Trinken, welches kaum das wir zurück waren wieder retour kam. So ging das den ganzen Tag weiter; etwas getrunken etwas später wieder raus. Der Stuhl war nun ok, nur sehr hell. Gegessen hat er nur 1 1/2 Fruchtzwerge, auf die er appetiet hatte. Er schläft viel und ist ziemlich schlapp. Auch heute geht es wieder so weiter. Nochmals waren wir beim Arzt. Nun wurden uns Zäpfchen Vomex A und Paracetamol AL250, sowie Oralpädon 240 aufgeschrieben. Außerdem soll ich ihm eine Stunde lang alle 2 min 10ml Flüssigkeit mit einer Spritze in den Mund geben. Sollte es nicht besser werden, sollen wir in die Klinik fahren. Es wurde keine Blutuntersuchung oder Ultraschall gemacht. Wie lange sollen wir uns das ansehen? Er mag nicht mehr trinken, hat Angst das es wieder kommt. (Er wiegt auch etwa nur noch 14,5 kg bei 1,04m) Mein Mann und ich wissen nicht mehr weiter... Vielen Dank im Voraus, Sabbi

Antwort auf: Wi wissen nicht mehr weiter!

Liebe S., auf jeden Fall würde ich empfehlen, dass Ihr Sohn ausführlich untersucht wird auch mit einer Blut- und Urinkontrolle, um zu versuchen, eine Ursache zu finden für seine Beschwerden. Notfalls das in der Klinik. Alles Gute!