Frage: wg. Trisomie 21

Hallo Herr Dr. Busse, bin jetzt in der 33. SSW. In der 20.SSW waren wir beim Feinultraschall und es wurde ein White Spot auf dem Herzen festgestellt. Die Risikoanalyse beträgt: Hintergrundrisiko Trisomie 21: 1:694 Hintergrundrisiko Trisomie 12+18: 1:1972 Sonst wurden keine Marker festgestellt. Nun möchte ich gerne wissen wie das ist mit der Trisomie 21. Kann das gleich nach der Geburt festgestellt werden oder stellt sich das erst später raus. Diese Frage belastet mich zur Zeit. Danke LG Doris, 30 Jahre jung :-)

Antwort auf: wg. Trisomie 21

Liebe D., die Diagnose würde in der Regel gleich nach der Geburt gestellt und im Zweifelsfall eine Chromosomenanalyse gemacht werden. Alles Gute!