Frage: Wg. Plexuszyste

Guten Tag, Mein ungeborenes Kind hat eine 0,9 mm Plexus Choroideus Zyste (re.)(jetzt in der 19.Wo) Nach der Geburt: hat die Größe eine Bedeutung für ein kleines Baby? Ab welche Größe besteht Gefahr für ein Kind? (ich frage jetzt für den Fall dass beim Fruchtwasserunters. alles unaufällig ist und die Zyste bis zur Geburt sich noch nicht zurückgebildet oder verkleinert hat). Vielen Dank im Voraus, Andreea

Antwort auf: Wg. Plexuszyste

Liebe A., es tut mir leid, aber über die Normwerte in der Schwangerschaft weiß ich nicht Bescheid, bitte fragen Sie den Ultraschaller. Alles Gute!

Antwort auf: Wg. Plexuszyste

Bei meinem Sohn wurde im Ultraschall auch eine Plexuszyste festgestellt. SSW 20 glaub ich. Als ich ein paar Wochen später nochmal dort war, war von der Zyste nichts mehr zu sehen. Heute ist er 15 Monate und entwickelt sich völlig normal. Also keine Bange.