Frage: Wetterfigur giftig?

Oh Schreck, habe gerade herausgefunden, dass die Wetterfigur meiner Tochter mit Cobaltchlorid versehen ist, dessen Stäube krebserregend sind. Ist bei schönem Wetter blau, bei schlechtem rosa. Hatte ich früher auch mal. Sie stand jetzt fast 1 Jahr auf der Fensterbank im Zimmer meiner kleinen Tochter. Habe sie natürlich sofort entfernt. Bin jetzt ziemlich beunruhigt. So was dürfte doch dann gar in Deutschland verkauft werden. Wir haben die Figur letztes Jahr im Sommerurlaub an der Nordsee gekauft. Wissen Sie, ob so was jetzt arg gefährlich ist? Vielen Dank!

Antwort auf: Wetterfigur giftig?

Liebe S., leider habe ich keine Ahnung, was in diesen Figuren an Stoffen enthalten ist. So lange sie aber nur im Zimmer steht und nicht abgeleckt oder "verzehrt" wird, kann ich mir keine Belastung vorstellen. Alles Gute!