Frage: Wespenstich

Hallo Hr.Dr.Busse, meine 6 Monate alte Tochter wurde im Urlaub von einer Wespe in den Kopf gestochen. Ich habe ihr sofort homöop.Mittel gegeben, und am Abend war außer der Schwellung schon nichts mehr zu sehen. Da ich selber sehr stark allergisch auf Wespenstiche reagiere (Nesselartiger Ausschlag am ganzen Körper, Zuschwellung der Gehörgänge + Schwindel) mache ich mir natürlich Gedanken, ob ein weiterer Stich bei meiner Tochter die gleichen bzw. ähnlich heftige Reaktionen hervorruft. Gibt es eine Möglichkeit, dies bei meiner Tochter zu testen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße Michi

Antwort auf: Wespenstich

liebe M., schwere allergische Reaktionen auf Insektenstiche sind selten und es gibt auch keinen Test, der das vorhersagen könnte. Alles Gute!