Wespenstich /Schwellung bis zum Knöchel

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wespenstich /Schwellung bis zum Knöchel

Meine Tochter wurde scheinbar von einer Wespe gestochen. Sie sagt, es habe gestochen und sie habe dann einen Stachel aus dem Zeh gezogen. Ein Einstich ist nicht zu sehen. Der Zeh ist angeschwollen und auch der Fuß ist in Richtung Knöchel dick. Wir kühlen mit Eisbeutel und cremen mit Insektensalbe. Sie hat Schmerzen im Fuß bei Berührung und beim Laufen. Kann/muss ich etwas anderes unternehmen, außer den Fuß zu kühlen?

Antwort auf: Wespenstich /Schwellung bis zum Knöchel

Liebe M., das war sicher eine Biene, wenn der Stachel noch in der Wunde war. Kühlen und Hochlagern ist die sinnvollste Erstbehandlung. Alles Gute!