Frage: Wespenallergie

Hallo Hr. Dr. Busse, wo kann ich meinen Sohn (2 3/4 Jahre) auf Wespenallergie testen lassen? Ist das eine Kassenleistung? Wenn nein, wissen Sie die Kosten in etwa? Bei uns im Landkreis herrscht eine Wespenplage und der Kleine ist ja doch oft im Garten. Es sind mittlerweile 2 Menschen an Wespenstichen in unserem Wohnort gestorben und 130 waren in der Notaufnahme. Ich bin deshalb etwas beunruhigt und würde gerne wissen, ob mein Sohn allergisch reagiert, so dass wir evtl. ein Notfallset zuhause haben können. Vielen Dank

von Kleines-Mäusebaby am 24.08.2011, 15:58

Antwort auf: Wespenallergie

Liebe K., eine vorbeugende Testung sagt gar nichts aus und würde nur gemacht, wenn jemand bereits mehr als mit einer lokalen Schwellung und Rötung auf einen Stich reagiert hat. Zur Entwicklung einer Allergie muss man Kontakt mit dem Allergen gehabt haben! Alles Gute!

Antwort auf: Wespenallergie

Ach so. Ok vielen DAnk!

von Kleines-Mäusebaby am 25.08.2011, 08:35