Frage: weshalb kommt es dazu!! was tun?

Guten Tag Herr DR. Buse!! ich stehe momentan noch unter Schock- als ich meiner Tochter ihr Pampers wechseln wolt habe ich beim saubermachen endekt dass die ihnen scharmlippen total verklebt sind... ich weiss nicht mal wie sie es schaft klein geschäft zu machen.... ich bin sprachlos- was ist das!!! ??? genau wie die rechte Brust etwas angeschwollen wie ein kleiner stein unter der Brustwarze!! Irgendwie vertraue meinem Kinderarzt nicht wirklich... da Sie nicht einen mal ins Pampers schaute -auch bei gross untersuchungen...... natürlich heute schon einen Termin wo anders ausgemacht... mochte nun etwas beruhig und aufgeklärt sein vielen lieben Dank im voraus!!

von wikka am 18.09.2013, 11:27

Antwort auf: weshalb kommt es dazu!! was tun?

Liebe W., die Verklebung der kleinen Schamlippen wird bei Kleinkindern nicht selten beobachtet und diese Region gehört natürlich zu jeder gründlichen Untersuchung dazu. Das Problem lässt sich aber leicht lösen, indem man regelmäßig eine Östrogencreme auf die "Nahtstelle" aufmassiert. Ihr Kinderarzt kann Ihnen das verordnen und genau demonstrieren. Alles Gute!