Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wenn meine Kinder gegen Keuchhusten geimpft sind, können sie andere anstecken?

Gestern war ein Baby zu Besuch, von dem wir heute erfahren haben, dass er Keuchhusten hat. Meine Kinder (15 und 33 Monate) sind geimpft. Können sie trotzdem andere anstecken? Wir wollen uns heute mit einem 6 Wochen alten Baby treffen, gibt es da Einwände?

von Anke73 am 18.06.2014, 15:17 Uhr

Antwort:

Wenn meine Kinder gegen Keuchhusten geimpft sind, können sie andere anstecken?

Liebe A.,
keine Einwände, denn selbst in dem seltenen Fall, dass eines Ihrer Kinder trotz Impfung an Keuchhusten erkranken sollte, beginnt die Ansteckung erst mit den ersten Anzeichen eines Luftwegsinfekts.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.06.2014