Frage: Fluorid

Meine Tochter (2 Jahre) hat eben Erwachsenen-Zahncreme gegessen-leider kann ich nicht sagen, wieviel. Muß ich mir nun Sorgen machen und einen Arzt aufsuchen.

von Kazimiera am 10.12.2010, 20:52



Antwort auf: Fluorid

Liebe K., das ist völlig harmlos. Wenn SIe aber in Zukunft eine Vergiftung befürchten, dann müssen Sie bittte sofort ihren Kinderarzt oder den Giftnotruf anrufen. Eine Anfrage hier macht doch keinen Sinn, wenn es um rasches Reagieren geht!! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.12.2010



Antwort auf: Fluorid

ruft man beim arzt an / im krankenhaus / oder bei der giftnotzentrale.

von biggi71 am 11.12.2010, 09:18



Antwort auf: Fluorid

Habe ich. Und bekam 2 UNTERSCHIEDLICHE Auskünfte... ES ist aber alles gut.

von Kazimiera am 11.12.2010, 09:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fluorid

Guten Tag Herr Dr.Busse, Meine Tochter ist 11 Monate alt und sie hat 3 Zähne. Ich wollte jetzt anfangen mit zahnpasta zu putzen und habe eine gekauft aber noch nicht benutzt da ich mir unsicher bin. Habe die zahnpasta von nenedent mit 500ppm Fluorid, sie bekommt ja aber jeden Tag auch die zymaflour Tabletten, ist das zu viel und schädlich oder ist...


Zu viel fluorid

Sehr geehrter Dr Bügel  meine tochter  Sie ist jetz 5,5 Monate  nimmt täglich  zymafluor  ,Ich habe Sie nicht gestillt und sie bekommt  bebe pre mit rhönsprudel  wasser  (geeignet für säugling)gestern,  habe ich gemerkt  dass ins wasser 0.66 fluorid  mg/l , kann sein das richtig  so viel  fluorid  angenommen hat und was  jetz könnte  passieren ...


Übermäßige Aufnahme von Fluorid und Blei in Vorhängen

Guten Tag Herr Dr. Busse! Ich hätte 2 Fragen zur Aufnahme von Giftstoffen. 1. Bei der Kinder Elmex (2-6J mit 1.000ppm Fluorid), ist es möglich hierdurch zuviel Fluorid aufzunehmen (sonst verwenden/geben wir nichts mit Flur wie z.B. Salz oder Tabletten usw.)? Unser Kleiner (heute 3J) hat seit seinem 2 Lebensjahr diese Zahncreme bekommen. Anfang...


Fluorid Menge in Zahnpasta

Hallo, ich hatte unserer Tochter bisher Vitamin D und fluorid als Tablette gegeben und mit Zahnpasta ohne fluorid 1x täglich ihre Zähne geputzt. Nachdem unsere 8 Monate alte Tochter schon 7 Zähnchen hat meinte unsere Ärztin es ist unbedingt wichtig umzustellen auf D Tropfen und fluorid haltige Zahnpasta.  Ich habe nun gelesen man soll fluorid...


Leitungswasser Fluorid

Hallo  Ich muss mein 3,5 Monate altes Baby nun zufüttern mit Pre Nahrung. Mein Baby bekomme täglich Zymafluor. Nun gebe ich seit Dienstag die Pre Nahrung, mein Kind bekommt davon 2-3 Flaschen täglich und wird die restliche Zeit über gestillt. Nun habe ich Sorge ob ich meinem Baby zu viel fluorid gegeben habe…Ich mische die Pre Nahrung mit abgek...


Fluorid

Guten Tag Dr. Busse,  da wir es nicht besser wussten und uns auch Niemand explizit darauf hingewiesen hat, haben wir unserem Sohn nun seit etwa einem halben Jahr Zymafluor D 500 IE verabreicht sowie 1 - 2 Mal am Tag mit einer fluoridhaltigen Zahnpasta die Zähne geputzt. Könnten wir Ihm damit gesundheitlich, insbesondere langfristig geschadet...


Nachtrag - Fluorid

Guten Tag Dr. Busse, vielen lieben Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Da unser Kinderarzt im Urlaub ist und wir etwas beunruhigt sind, würde ich Ihnen die Dosis der Zahnpasta ( 500 ppm F ) sowie das Alter unseres Sohnes ( 1.5 Jahre ) zur Beurteilung mitteilen.  Sehen Sie dort immer noch keinen Grund zur Sorge ?                              ...


Zahnpasta mit Fluorid

Sehr geehrter Herr Dr.,  unsere vierjährige Tochter hat seit dem ersten Zahn, wie uns bei der Mutterberatung empfohlen worden ist, eine altersentsprechende fluoridhaltige Zahnpasta verwendet. Zusätzliche Tabletten hat sie nie gekriegt sondern nur Oleovit Tropfen die m.E kein Fluorid enthalten..  Wir haben uns immer an den Angaben des Herstel...


Fluorid in Kinderzahnpasta

Hallo Herr Dr. Brügel, wir putzen unserer Tochter (17 Monate) 2mal täglich die Zähne mit der Signal Kinderzahnpasta mit der empfohlenen Menge. Sie kann noch nicht klassisch ausspucken und schluckt demnach "alles" runter. Heute hat sie sich die Tube in einem unbemerkten Moment geschnappt und mit Sicherheit mehr als die Reiskornmenge verschluckt ...


Fluorid Zahnpasta

Danke für die Beantwortung der Fragen!! :) . Ich habe jetzt knapp zwei Wochen zweimal täglich Fluorid auf die Zähne aufgetragen. Könnte ich damit schon etwas geschädigt haben? Er hat die Zahnpasta ja auch immer etwas runter geschluckt