Wenn kein Stuhlgang, nach 3 Tagen Zäpfchen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wenn kein Stuhlgang, nach 3 Tagen Zäpfchen?

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter (5 Monate alt) hat, wenn es hochkommt alle 10 Tage Stuhlgang. Meine Kinderärztin hier in Spanien sagt, dass ich alle 3 Tage ein Zäpfchen setzen soll, zur Stuhlentleerung und dass es nicht gut ist so selten Stuhlgang zu haben. Ich bin aber immer geduldig, denn der Kleinen geht es gut, sie wächts und gedeiht prächtig, Hat sie aber einen Tag an dem sie mehr weint als normal benutze ich ein Zaepfchen, aber immer erst so nach 7 Tagen. Ist es wahr, dass der ungeleerte Darm schlecht ist für den kleinen Körper und ist es wahr, dass wenn man immer Zaepfchen gibt, der Darm nicht lernt sich selbst zu regulieren? Vielen Dank für Ihre Antwort. Sandra

Antwort auf: Wenn kein Stuhlgang, nach 3 Tagen Zäpfchen?

Liebe S., der seltene Stuhl ist in diesem Alter völlig normal!!!! Also bitte nicht etwas behandeln, was keine Krankheit ist. Alles Gute!