wenn eltern oder kind im urlaub krank werden.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wenn eltern oder kind im urlaub krank werden.

hallo, ich mach mir so gedanken,wir fliegen nach mallorca was wenn wir als eltern beide krank werden, wer kümmert sich dann ums kind? wird man dann heimgefolgen ? sind über den adac versichert. darf man auf jeden fallbei einen 2jährigen auf mallorca mit ins krankenhaus wenn er dort hin müsste? lg

Mitglied inaktiv - 28.05.2011, 12:19



Antwort auf: wenn eltern oder kind im urlaub krank werden.

Liebe B., vielleicht wäre es besser, Urlaub in der Heimat zu machen, wenn Sie sich Gedanken über solche extrem seltenen Ereignisse machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.05.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind Krank, und So.im Urlaub

Hallo Dr. Busse meine Tochter hat sein Mittwoch 1xTägl.Duchfall, der so schlimm war das ich sogar das ganze Bett beziehen mußte. Heute hatte sie 2xDurchfall der sehr Breiig und Wässrig ist. Seit Mittwoch ißt sie auch nichts mehr, hatte allerdings gestern fast eine Schnitte Brot zum Frühstück gegessen, und heute morgen hatte sie IHre Flasche, ...


Urlaub und krank

Wir wollen diesen Donnerstag mit unserer 20 Monate alten Tochter für vier Wochen nach Florida fliegen. Jetzt hat sie aber am Freitag angefangen zu husten die Nase rinnt und sie hat Fieber(38)gleichzeitig bekommt sie auch zwei Stockzähne. Sie bekommt Nasentropfen und Hustensaft wie kann ich ihr vielleicht noch helfen das sie bis zum Abflug wieder ...


Krank im Urlaub

Hallo, wir sind Grade mit unserem Sohn auf Mallorca. Leider ist er schon am ersten Tag erkrankt. Er hat starken Schnupfen , es läuft permanent die Nase und gegen Abend bekommt er Fieber ( heute Abend 39,5) Das geht jetzt seid 3 Tagen so. Habe ihm abends paracetamol Zäpfen gegeben und nachts ca. Um 2-3 Uhr noch mal iboprophen Saft. Ich denke da...


Krank in den Urlaub

Hallo - ich hatte letzte Woche einen Hals wund und kratzig - anfangs hatte ich mir noch nicht so viel gedacht und bei meinen kleinen 3,5 Jahre und 22 Monate nicht soooo aufgepasst. Mittlerweile hat sich daraus eine richtig dicke Bronchitis entwickelt. In 8Tagen fahren wir in einen ziemlich teuren Urlaub in ein Kinderhotel. Ich kann mir fast nicht v...


Krank in den Urlaub

Hallo, wie befürchtet ists gekommen ich habe die erste meiner Kinder angesteckt. Die kleine (1,5)hat fieber 38,5 und hustet.Montag würde es in den Urlaub gehen. Der Große (3) is noch fit wobei sie sich erstens morgens aus versehen noch die Semmel teilten und 2. Es meist dasselbe Spiel ist - Grosser steckt sich 3 Tage später an und meist geht bei ih...


Kleinkind krank im Urlaub

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (19 Monate) hatte vor dem Urlaub schon eine Erkältung, war aber seit einer Woche offensichtlich wieder fit. Gestern sind wir mit dem Auto in den Urlaub gefahren. Da es so heiß war, waren wir gezwungen zwischendurch etwas die Klimaanlage anzumachen. Der Kleine war halt auch geschwitzt, haben es immer versucht nic...


Krank im urlaub

Guten Tag, Wir sind gerade im Urlaub in der Türkei und die kinder hatten vorgestern erbrochen sie ist 3 jahre und 1 jahr und die kleine möchte nix essen sie stillt und das recht oft reicht das aus ich versuche ihr wasser zu geben was sie auch trinkt aber nicht so viel. Und seit heute in der früh hat sie hinten im Mund kleine rote pickeln kann das...


Kind Krank im Urlaub

Sehr geehrter Herr DR. Brügel   Wir sind in der Turkey und morgen sollten wir wieder nach DE fliegen. Am Mittwoch bekam mein Sohn (3) krupphusten und zwar Tagsüber. Wir sind mit ihm zum Arzt, er bekam 0.4mg Dekort (Cortison Ampullen) und wurde mit Salbutamol. Die Ärztin meinte der Hals ist etwas rot und am besten soll ich sofort Antibioti...


Urlaub Kind krank

Guten Tag,  mein Sohn 4 Jahre alt ist seit gestern ganz leicht verschnupft und hatte abends 38 Temperatur. Wir sind zurzeit im Badeurlaub in  der Türkei und es sind 27 grad. Soweit geht es ihm super er läuft rum und tagsüber garkeine Erhöhte Temperatur nur Abends. Darf er tagsüber ins Wasser, wenn die Temperatur wieder normal ist ? 


Urlaub in den Bergen

Guten Tag,  wir würden im September gerne wieder Urlaub in den Bergen machen. Unsere Tochter ist dann 15 Monate alt. Wir kommen aus dem Flachland; also grad mal auf 40m ü Nn. Unser Hotel liegt auf ca. 1300m. Wir würden natürlich keine Hochgebirgstour machen, aber viele Ausflugsziele liegen dann zwischen 1700m und ca. 2100m. Und einige dann h...