Frage: Wenn das Essen schwer fällt ...

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist jetzt acht Monate und war immer ein sehr guter Esser. Doch vor einer Woche bekam er eine ziemlich starke Erkältung (Virusinfektion) und sein Appetiit ließ natürlich deutlich nach. Dann zahnt er auch noch. Nun geht es ihm schon wieder deutlich besser. Er hat nur noch ziemlichen Husten und die Nase ist ein wenig zu....Zahnen tut er noch immer. Und das Essen klappt noch immer nicht! Ich hoffe immer, das er wenigstens die halbe Flasche trinkt, bzw. den halben Brei isst. Jetzt zum Abendessen war es wohl deutlich zuviel, denn er hat den hlaben Brei wieder rausgebracht! :( Sollte ich mir Sorgen machen? Mein Sohn wiegt mit über 10 kg bei 73 cm nicht wenig, also darüber mach ich mir keine Gedanken...aber ich kenne es gar nicht... Ich war schon bei 2 Kinderärzten. Bis auf seine Erkältung fehlt ihm nachweislich nichts... Danke katha

von Katha0886 am 19.06.2014, 19:56

Antwort auf: Wenn das Essen schwer fällt ...

Liebe K., wenn ein Kind, das zudem wohlgenährt ist, mal eine Woche lang oder auch länger im Rahmen einer Krankheit weniger Appetit hat, ist das doch wirklich kein Anlass zur Sorge. Bitte haben Sie Geduld und drängen Ihr Kind vor allem nicht zum Essen. Alles Gute!

Antwort auf: Wenn das Essen schwer fällt ...

Mache dir einfach keine Gedanken ums Essen und vor allem übe keinen Druck aus mit dem Löffel...Es ist ganz normal, dass er eine Weile keinen großen Appetit hat und er wird wieder mehr essen, wenn er es braucht. LG, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 19.06.2014, 20:24

Antwort auf: Wenn das Essen schwer fällt ...

Danke dir. Vielleicht liegt es daran, dass ich das von ihm gar nicht so kenne. Sonst konnte es immer nie genug sein...Auch an der Flasche nuckelt er manchmal blroß herum...

von Katha0886 am 19.06.2014, 20:28

Antwort auf: Wenn das Essen schwer fällt ...

Meine beiden sind von jeher schlechte Esser, essen viele Mahlzeiten gar nichts. Und sie sind jetzt 7 und 5 Jahre alt, groß und sehr schlank, total sportlich. Mach' dir keine Sorgen, die Kinder entscheiden selbst, wie viel sie essen.

von Pia-Lotta am 19.06.2014, 23:33