Frage: wenn Flasche-wie oft Stuhlgang?

möchte meinen Sohn(9Wochen) bald die Flasche anbieten,wie oft sollte da der Stuhlgang in der Woche sein,und ist er eher fest oder weich? lg Silke

Mitglied inaktiv - 13.11.2003, 19:04



Antwort auf: wenn Flasche-wie oft Stuhlgang?

Liebe Silke, so lange es ihrem Kind gut geht, brauchen Sie sich über den Stuhl keine Gedanken machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.11.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kein Stuhlgang, Nahrung durch Flasche

Hallo, mein Sohn (13 Wochen), kann keinen Stuhlgang machen und hat eine Temperatur von 39C. Kann die Temperatur damit zusammenhängen? Was kann ich dagegen tun? Ich Stille nicht, er nimmt die Flasche! Bitte Hilfe, dringend!!!


Schreien nach Flasche mit Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kleiner ist jetzt genau 12Wochen alt und legt seit heute ein ungewohntes Verhalten an den Tag. Nach seiner 2.Flasche hat es begonnen.Er lag in der Wippe und wurde immer unruhiger,dann hat er sich erleichtert und sein großes Geschäft gemacht.Umgehend danach ging es los.Er schrie wie am Spieß und hat sich auch nach...


Stuhlgang seit Flasche morgens Braun und etwas Weiß (hell)

Hallo, Ich bin jemand, der sich schnell viele Gedanken macht. Mein Sohn 8 Monate alt bekommt seit ca 1,5 Wochen nachts die Flasche (milch) und dazu wird er etwas gestillt. Nun hat er morgens beim Stuhlgang die normale braune Farbe und dazu etwas Weiß. Das ist laut meiner Frau nachmittags nicht mehr. Kann diese Farbmischung Braun/Weiß von der...


Stuhlgang nach jeder Flasche/Durchfall?

Guten Tag, meine Tochter (ehem.Extremfrühchen, 27 SSW, aktuell unkorrigiert 7 Monate,5000g) hat seit ca.4 Tagen bei jeder Flasche Stuhlgang. Während der Stillzeit hatte sie eher Probleme mit Verstopfungen/Blähungen, da hatte sie vielleicht alle 4-5 Tage Stuhl,wobei wir tgl. Bauchmassage etc.machen mussten. Anfang des Jahres habe ich auf Aptamil ...


Stuhlgang bei Umstellung von Flasche auf Stillen

Hallo Herr Busse, ich habe meine Tochter (3,5 Wochen) von Anfang an zugefüttert, jedoch stille ich seit 3 Tagen vermehrt - da meine Tochter glücklicherweise auch nicht mehr so begeistert von der Flasche ist. Seitdem hatte die Kleine keinen Stuhlgang mehr. Sie hat jedoch des öfteren Bauchschmerzen und drückt starkt, dabei entweicht aber nur Luf...


Breiiger Stuhlgang Kleinkind

Guten Tag, meine Tochter (2,5 Jahre) hat dauerhaft breiigen Stuhlgang, aber nicht gehäuft, sondern idR einmal am Tag.  Ihr geht es aber gut, sie ist fit, gesund, wächst & gedeiht :)  Sollten wir das einmal ärztlich abklären lassen?  Vielen Dank & beste Grüße 


Das erste mal veränderter Stuhlgang

  Hallo zusammen, meine Tochter (19 Monate) hat seit ihrem 1 Geburtstag bis heute nur 200gr zugenommen (nimmt immer ca. 100gr ab und wieder zu) und ist aber top fit und sehr aktiv.  Jetzt ist es so dass sie kurz nach der  Beikosteinführung (5. Monat) bis letzten Monat immer 1-2 mal am Tag einen „normalen“ wurstförmigen Stuhlgang hat. Nich...


Wässriger Stuhlgang

Hallo, Mein Kind ist 3 1/2 Monate & ich stille ihn voll. Ich weiß, dass Muttermilch Stuhl wässrig sein kann & auch öfters am Tag. Nun mach ich mir aber Sorgen. Seit letzter Woche Freitag hat mein Sohn immer wieder wässrigen Stuhlgang. Vor allem nach dem Stillen kommt das. Farbe ist meist gelb, aber auch mal grün.  Am Montag waren wir beim...


Wässriger Stuhlgang

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt & wird voll gestillt. Seit nun 8 Tagen hat er wässrigen Stuhlgang. Mal ist es nur ein wenig, mal etwas mehr. Bis zu 10 mal am Tag kommt es vor. Am meisten direkt nach dem Stillen oder während dessen. Ich weiß, dass es normal ist, dass ein Stillkind auch mal häufiger am Tag Stuhlgang hat & dies auch...


Stuhlgang einhalten

Mein Sohn, 12 Jahre, geht irgendwie immer erst auf Toillette wenn ich es ihm sage am Abend, Dann kommt aber auch immer was... Woanders hält er ein... Jetzt fährt er nachste woche 6 Tage aus Klassenfahrt. Beim letzten mal waren es nur 3 Tage die er eingehalten hat. Jetzt bei 6 Tagen habe ich große Angst was dann passiert. Mit ihm darüber rede...