Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wenig urin, teilweise gar keine volle windel

Hallo herr dr. busse,
mein sohn ist jetzt 3 monate , hatte gestern nachmittag bis heute mittag gar keinen oder minimalen urin in der windel.er hatte heute nacht nach zwölf stunden eine leere windel, ist das normal? er trinkt fünf fläschchen mit
je 150-160 ml. Reicht das an flüssigkeit? War auch sehr eschöpft gestern und heute und er ist ein spuckkind, das kommt noch dazu.appetit es geht , nicht so wie immer .
Gruss bianca

von aamausileinaa am 31.07.2014, 17:40 Uhr

 

Antwort:

Wenig urin, teilweise gar keine volle windel

Liebe A.,
so lange es Ihrem Sohn insgesamt gut geht und er so gut trinkt wie jetzt, müssen Sie die Windeln nicht speziell kontrollieren. Vermehrt Spucken oder krank wirken (erschöpft?) sollte aber natürlich Anlass dazu sein, zum Kinderarzt zu gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.08.2014

Antwort:

Wenig urin, teilweise gar keine volle windel

finde 5 Mahlzeiten ok, würde trotzdem mal im kh anrufen.
gar keine nasse windel ist komisch.

von Geschwisterbaby am 31.07.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Nur sehr wenig Urin in der Windel

Hallo Herr Dr. Busse, ich muss mich heute schon wieder mit einer Frage an sie wenden. Unsere kleine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und ein recht unruhiges Kind, das viel schreit. Mittlerweile haben wir uns damit abgefunden. Allerdings fällt mir in den letzten 1-2 Wochen ...

von Knuddelhexe 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Urin

Urin / Windel riecht

Hallo, meine Tochter hat immer volle Windeln mit Urin. Ich Wechsel sehr oft. Ich finde aber, dass die Windel oft sehr komisch riecht. Ich weiß aber nicht ob das der Urin selber ist, der so riecht oder die Windel . Es ist auch nicht jeden Tag gleich stark. Den ...

von JEW 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Urin

Lassen sich medikamente im Urin beziehungsweise in der vollen Windel nachweisen?

Das was ich schreibe ist eine reine vermutung und ein schwerer vorwrf gegen die mutter meiner ledigen Tochter unsere gemeinsame tochter ist jetzt 17 Monate alt und schläft laut aussage meiner exfreundin bei ihr ca 18 Stunden am tag bei ihr und wenn ich sie habe am we nur ca 13 ...

von pizza 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Urin

Weniger Urin in der Windel

Hallo können sie mir sagen was ich machen kann mein kleiner hat seit heut nachmittag weniger Urin in der Windel und trinken tut er sowieso wenig tee Milchmahlzeit hat er heut schon 490 ml er ist 7 Monate. War gestern bei der U5 da war laut Arzt mit dem penis alles in ordnung ...

von NeviosMum 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Urin

Wenig Urin in der Windel

Guten Morgen Herr Dr. Busse Mein Sohn (23 Monate) hatte Freitag und Samstag erhöhte Temperatur und hat an diesen Tagen auch praktisch nichts gegessen. Gestern morgen ist mir bei der Morgenwindel aufgefallen, dass er sehr wenig uriniert, obwohl er sicher 4 - 5 dl Flüssigkeit ...

von nandi 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Urin

Ist es normal das morgens so weing Urin in der Windel ist?

Hallo, unsere Lena ist jetzt 20 Wochen alt und hat die letzten drei Nächte durchgeschlafen (von halb acht bis ca halb sechs). Nun waren morgens die Windeln nur wenig nass. In den Nächten davor, als sie noch 1-2 mal zum Stillen kam konnte ich morgens fast jemanden mit den ...

von Fidibuss 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Urin

Wenig Urin in der Windel, ab wann zum Arzt?

Hallo. Mein Sohn (9 Wochen) hat jetzt die Nacht fast gar nicht die Windel nass gemacht, obwohl er gestern Abend um 20 Uhr, nachts um 2 und um 6 Uhr gut getrunken hat (wird voll gestillt). Ich hab ihm die Windel um 2 Uhr gewechselt und da war sie nur ein bissel nass. Erst um 9 ...

von Chaoskrümel 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Urin

Wiederkehrender Windelsoor

Lieber Herr Doktor Busse, unser Sohn ( 6 Monate ) hat seit nunmehr vier Wochen immer wieder Windelsoor. Waren diesbezüglich schon bei seiner KÄ. Sie schrieb uns damals Infectosoor Salbe auf. Sie schlägt auch gut an und wir cremen bis alles abgeheilt ist. Das Problem ist ...

von Mom2014 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel

Guten Tag, Herr Dr. Busse, unser Kind (9 Monate) hat über Tag immer eine nasse Windel. Sie bekommt Beikost (3 x täglich) und trinkt dazu noch ca. 500 ml Milch. Zwischendurch immer ein wenig. Nachts schwitzt sie nicht wirklich (schläft in der Windel in einem sehr dünnen ...

von endoplasmatischesreticullum 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel kaum nass nachts

Hallo Herr Dr. Busse, die Windel von meiner fast 4 Monate alten Tochter ist seit etwas über einer awoche fast trocken nachts. Sie schläft 12 Stunden durch und bekommt abends die letzte Flasche. In unserem Schlafzimmer sind momentan leider um die 26 Grad und meine Tochter ...

von Ängstliche Mami 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.