Frage: Wellensittich

Hallo Bei uns in der Familie gibt es Allergien. Mein Mann ist sehr belastet( Hausstaub, Heuschnupfen, Tierhaar) Die schlimmste ist Heuschnupfen. Ich habe auch Heuschnupfen, Bäume, Hausstaub. Habe aber nur Probleme mit Heuschnupfen. Meine Tochter 21 Mon. hat bisher noch keine Anzeichen einer Allergie. Darf man sich einen Wellensittich anschaffen? Soll doch auf die Lunge gehen oder? Mein Mann hatte als Kind auch Probleme mit allg. Bronchitis/Asthma. Jetzt weniger, so gut wie kaum. Kann ich bei meiner Tochter mit dem Vogel was auslösen? LG und besten Dank

Antwort auf: Wellensittich

Liebe Turtle, in so einer "Allergikerfamilie" kann man nur von allen fell- und federtragenden Haustieren abraten. Alles Gute!