Frage: weleda hustenelexier wie einnehmen?

warum soll man das weleda hustenelexier im warmen tee geben? und in wieviel ml, da mein sohn nicht soviel auf einmal trinkt. kann ich ihm es auch pur vom löffel geben? er ist 20 monate alt. lg

Antwort auf: weleda hustenelexier wie einnehmen?

Liebe A., ich kenne das leider nicht und Sie sollten sich einfach nach dem Beipackzettel richten. Alles Gute!

Antwort auf: weleda hustenelexier wie einnehmen?

Hallo Aprilkind? Das ist eine Empfehlung. Es darum, daß die Pat. genügend Flüssigkeit aufnehmen, damit abgehustet werden kann. Beim W-Elixier steht bei mir, Kinder von 1-5 Jahren 1/2 Teelöffel. Also Ihre Frage: Ja. Geht mit Löffel. Aber bieten Sie ihm Getränke an, wann immer er mag. Ohne Flüssigkeit löst sich kein Husten! LG SiMo

Antwort auf: weleda hustenelexier wie einnehmen?

oh danke simo ! ja dachte ich mir schon das es so ist . war doch etwas verunsichert. leider trinkt er wenig flüsigkeit, aber es steht immer da. milch verschleimt ja das ist aber das einzige was er abends viel trinkt...wohl nicht so gut beim husten?

Antwort auf: weleda hustenelexier wie einnehmen?

Hallo Aprilkind, war eben zufällig noch einmal hier :-) Milch ist ok. Soweit wie ich informiert bin, gibt es keine großartigen Studien, die die Verschleimungstheorie beweisen. Stellenweise wird eher dahin diskutiert (von HNO´s), daß Milch gar nicht mal so schlecht ist bei Husten etc. Milch scheint bei vielen die gereizten Schleimhäute zu beruhigen. Aber vielleicht können Sie ihn mit Tee oder Schorle oder diesen Kindersäften etc. für diese Zeit locken? LG

Antwort auf: weleda hustenelexier wie einnehmen?

das ist interessant, könnte mir bei reizhusten gut vorstellen das milch hilft. aber bei schleimigen husten hab ich schon das gefühl es verschleimt noch mehr... woher kennen sie sich denn so gut aus? vielen dank! lg

Antwort auf: weleda hustenelexier wie einnehmen?

Hallo Aprilkind, ja, das gibts. Sie selbst sehen am besten, was da so los ist. Haben Sie das Gefühl, daß es noch mehr schleimt, dann verdünnen Sie oder steigen auf andere Getränke um. Ich kenne mich etwas aus, weil ich selbst Mutter bin und vor Zeiten Medizin studiert habe. Bin dann allerdings in der Naturheilkunde hängengeblieben, aber versuche sinnvoll, die Schulmedizin mit der sanften Medizin zu verbinden. Das klappt meistens ganz gut. Alles weiß ich aber auch nicht :-) LG