Frage: weleda heilsalbe

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, weil mein drei Wochen altes Baby ganz plötzlich einen sehr Wunden Po bekommen hat, hat unsere Hebamme gemeint, wir sollen die Weleda Heilsalbe für den Po benutzen, da der Po wirklich sehr wund war. Das haben wir nach anfänglichen Zögern, aufgrund des Anratens der Hebamme, dann auch gemacht und die Creme in der Apotheke besorgt.Wir haben die Creme nur ganz wenig und kurz genommen und der Po ist auch schnell wieder verheilt. Im Beipackzettel steht allerdings überhaupt nichts zur Anwendung beim Baby. War die Anwendung tatsächlich o.k. oder kann ich meinem Kind damit geschadet haben? herzlichen Dank für Ihre Antwort

von Xxr am 20.08.2017, 16:00

Antwort auf: weleda heilsalbe

Liebe W., die Salbe ist nicht gefährlich, allerdings sollte man im Windelbereich besser eine weniger fette Creme nehmen und die nur hauchdünn auftragen, weil sonst die Saugschicht der "Pampers" verklebt. Alles Gute!

Antwort auf: weleda heilsalbe

Hallo, Also ich habe wo meine noch Babys waren auch von Weleda die Schutzcreme drauf gemacht und es hat nicht geschadet.Weleda ist ja was homöopathisches,hat ja jetzt nicht solche harten Sachen drin wie eine andere Wundcreme.Was uns da auch geholfen hat war Eosin Lösung.Das ist so eine rote Tinktur.Hilft auch bei sehr starkem Wund sein. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Lg und schönen Tag

von Pilzchen81 am 21.08.2017, 07:40