Frage: welches medikament bei mundsoor?

hallo, ich habe bei meinem 11 wochen alten sohn (56cm und 4000g) mundsoor kennen gelernt und bin in die kinderambulanz gefahren. die zunge, der mundraum und auch die innenlippen sind befallen. der windelbereich ist in ordnung. ich habe für ihn nystatin suspension verschrieben bekommen. allerdings hab ich mich ein wenig schlau gemacht und gelesen, dass das nystatin sehr stark sein soll und es durch diese "schwächung" schnell zu weiteren pilzinfektionen kommen könnte. hier im forum hab ich einige male von mykoderm mundgeel gelesen. ist es eventuell besser verträglich oder ist dort zucker oä drin enthalten? ich weiß, ich sollte wohl der ärztin vertrauen, aber dieses vertrauen ging bei meinem anderen sohn schon mal nach hinten los. am liebsten gebe ich homöophatische mittel (globulis) was können sie mir empfehlen, was wirkt am besten ohne meinen kleinen zu stark zu belasten? herzlichen dank für ihre bemühungen, mfg

Antwort auf: welches medikament bei mundsoor?

Liebe S., die Verordnung ist völlig in Ordnung und das MIttel wirkt auch nur lokal und wird nicht in den Körper aufgenommen. Alles Gute!

Antwort auf: welches medikament bei mundsoor?

ok, dann bin ich beruhigt! danke fg