Welches entzündunggshemmendes Nasenspray bei vergrößerten Polypen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Welches entzündunggshemmendes Nasenspray bei vergrößerten Polypen?

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Sohn ist 2,5 Jahre alt und hat vergrößerte Polypen und Mandeln, zudem atmet er fast nur durch den Mund. In einem Ohr hat sich Sekret abgelagert, so dass die Hörfähigkeit eingeschränkt ist (Diagnose des HNO Arztes). Wir stehen jetzt vor der Entscheidung eine OP durchführen zu lasen oder noch ein wenig abzuwarten. Sie erwähnen in einem Artikel ein entzündunggshemmendes Nadenspray, dass die genannten Beschwerden positiv beeinträchtigen könnte. Vielleicht könnten Sie uns die genaue Produktbezeichnung nennen. Vielen Dank!

von Ingaschwarte am 14.05.2013, 21:17

Antwort auf: Welches entzündunggshemmendes Nasenspray bei vergrößerten Polypen?

Liebe I., es handelt sich um ein nasales Corticoid, die Auswahl darf nur Ihr behandelnder Arzt treffen. Alles Gute!