Welches entzündunggshemmendes Nasenspray bei vergrößerten Polypen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Welches entzündunggshemmendes Nasenspray bei vergrößerten Polypen?

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Sohn ist 2,5 Jahre alt und hat vergrößerte Polypen und Mandeln, zudem atmet er fast nur durch den Mund. In einem Ohr hat sich Sekret abgelagert, so dass die Hörfähigkeit eingeschränkt ist (Diagnose des HNO Arztes). Wir stehen jetzt vor der Entscheidung eine OP durchführen zu lasen oder noch ein wenig abzuwarten. Sie erwähnen in einem Artikel ein entzündunggshemmendes Nadenspray, dass die genannten Beschwerden positiv beeinträchtigen könnte. Vielleicht könnten Sie uns die genaue Produktbezeichnung nennen. Vielen Dank!

von Ingaschwarte am 14.05.2013, 21:17



Antwort auf: Welches entzündunggshemmendes Nasenspray bei vergrößerten Polypen?

Liebe I., es handelt sich um ein nasales Corticoid, die Auswahl darf nur Ihr behandelnder Arzt treffen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange Nasenspray nach Polypen-OP?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 4,5-jährige Tochter wurde vor 8 Tagen operiert. Es wurden Adenoide entfernt, ein Trommelfellschnitt gemacht und Paukenröhrchen gelegt. Zuvor war die Nase dauer-verstopft, sie konnte nur noch durch den Mund atmen, hatte nächtliche Atemaussetzer von 20 Sekunden Länge, Husten durch die Mundatmung und war ständ...


Entzündungshemmendes Nasenspray bei vergrößerten Polypen

Guten Tag Herr Dr. Busse, in einem Artikel schreiben Sie, dass Sie gute Erfolge mit einem entzündungshemmenden Nasenspray bei vergrößerten Polypen gemacht haben (gestörte Atmung in der Nacht). Haben Sie da ein cortisonhaltiges Nasenspray gemeint? Oder gibt es noch andere entzündungshemmende Nasensprays? Vielen Dank für eine Antwort. Mein Sohn ist...


Polypen Op und Paukenröhrchen beidseits...Nasenspray?

Guten Abend Dr. Busse! Meine Tochter (4J.) wurden Mi die Polypen entfernt und sie bekam beidseits Paukenröhrchen. Ihre Polypen waren sehr gross. Sie spricht seitdem sehr nasal, was normal sein soll sagte der HNO beim Gepräch nach der OP. Die Nse läuft etwas und sie niest. Wir sind derzeit aber auch alle erkältet im Haus. Kann es auch ein Infekt...


Welchen Nasenspray genau gegen Polypen?

Hallo Dr. Busse, ich war heute wegen Dauerschnupfen und weil J. dieses Jahr schon 2 mal eine Mittelohrentzündung hatten mit meinem 6 Jährigen Sohn beim HNO. Dieser erklärte mir, das J. noch etwas Flüssigkeit im rechten Ohr hat und das der Schnupfen kein Schnupfen ist, sondern die Polypen sind viel zu groß. Er zeigte mir das an einem Bild und mei...


Mometason nasenspray polypen

Hallo ich war mit meiner Tochter 3 jahre alt beim Hals nasen ohren arzt gewesen Sie schnarcht nachts und atmet dadurch vermehrt durch den Mund. Es wurden etwas vergrößerte polypen entdeckt. Wir sollen jetzt erstmal mit dem mometason nasenspray versuchen es zu behalten Sie hat gestern morgen den ersten sprühstoß bekommen damit und einpaar Stunde...


Kortison Nasenspray bei Säugling

Hallo Herr Dr.Busse, Ich habe das Forum schon durchforstet und viele Antworten zum Thema Kortison Nasenspray gelesen...allerdings ging es dabei nie um ein Baby. Also unser Sohn (8 Monate) hatte 3 Mittelohrentzündungen in einem Monat und musste dementsprechend auch sehr vieö Antibiotika nehmen. Jetzt hat er noch Wasser hinterm Trommelfell...a...


Nasenspray benutzt trotz Blut in der Nase

Hallo, meine Tochter hat 7 Tage lang nasic genommen, und ich habe heute erfahren, dass sie seit drei Tagen etwas Blut in der Nase hat (aber das Blut fließt aus der Nase nicht raus). Das ist bei ihr normal, dass sie wenn sie nasic nimmt nach ca. 5 Tagen Blut in der Nase bekommt, doch diesmal hat sie mit dem Nasenspray nicht aufgehört, sondern tr...


Momegalen Nasenspray

Hallo. Mein Kind hat vom HNO Arzt momegalen Nasenspray verschrieben bekommen. Wir sollen 4 Wochen 2x täglich 1 sprühstoss in jedes Nasenloch geben.  das ganze machen wir jetzt 3 Wochen, seit 2 Tagen hat mein Kind einen juckenden Ausschlag am Oberkörper bekommen.  Ist es möglich das dieser von dem Cortisonnasenspray kommen kann ? In der Packungsb...


Reingekriegt durch Nasenspray möglich?

Schönen Guten Morgen Frau Althoff,  mein Kind 2 Jahre hatte einen bakteriellen Atemwegsinfekt der 8 Tage mit Cefaclor (Flascheninhalt wurde aufgebraucht) behandelt wurde.  Eig. Wechseln wir Nasenspray nach jedem Infekt.  nun ist uns aber der Fehler passiert, das wir unserem Kind zwei Nächte hintereinander nach absetzen des Antibiotikums das N...


Polypen/Schnupfen

Guten Morgen Herr Doktor Brügel,  Eine meiner mittleren Tochter (7Jahre) atmet vorzugsweise schon "fast immer" gerne durch den Mund. Wir machen hin und wieder Übungen,dass sie die Nase nicht vergisst.  Bis anhin war es so, dass sie bei Erkältungen lange auch nachts nur durch den Mund geatmet hat und oder geschnarcht hat - meistens nach drei Wo...