Frage: Welches Wasser im Urlaub?

Hallo Hr. Dr. Busse, wir gehen nächste Woche mit unserem Kind (14 Monate) nach Italien (Gardasee) in Urlaub. Wir sind auf einem Campingplatz in einem Ferienhaus. Mein Sohn bekommt morgens noch eine Kindermilch, welche ich zu Hause mit abgekochtem Leitungswasser zubereite. Nun bin ich mir unsicher wie ich es in Italien handhaben soll. Das Leitungswasser auf dem Campingplatz möchte ich ungern nehmen, auch wenn ich einen Wasserkocher mitnehme, wäre mir nicht wohl dabei! In der Region gibt es auch wie bei uns einen Lidl, könnte ich denn einfach dort stilles Wasser kaufen (welches es bei uns auch zu kaufen gibt) dieses dann abkochen und für die Kindermilch nehmen? Muss dann direkt draufstehen dass es für Babys geeignet sein muss? Er ist ja kein Baby mehr, vielleicht reicht hier dann auch ein ganz normales stilles Wasser aus, das ich einfach dann abkoche? Dankeschön im Voraus!

von simsalabim09 am 25.08.2014, 09:22

Antwort auf: Welches Wasser im Urlaub?

Liebe S., das Trinkwasser aus der Leitung ist zumindest im nördlichen Italien so gut und sicher wie bei uns und Sie dürfen es ohne Bedenken verwenden. Fragen Sie doch mal vor Ort, wie es da die Mamis halten. Alles Gute!