Welches Medikament gegen Reflux/Sodbrennen beim Baby

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Welches Medikament gegen Reflux/Sodbrennen beim Baby

Guten Morgen! Können Sie uns sagen, mit welchem Medikament man die besten Erfahrungen gemacht hat bei Baby unter 6 Monate gegen einen krankhaften Reflux (magensäure welche zurückläuft) ? Ist Antra mups ok? Weil da steht drin : nicht für Kinder unter einem Jahr. Gibts denn überhaupt eines für Kinder unter einem Jahr? Oder ist dieser "Satz" nur eine Absicherung? Wie sind die Nebenwirkungen? Vielen Dank!!

von Cahuita am 19.12.2010, 10:45

Antwort auf: Welches Medikament gegen Reflux/Sodbrennen beim Baby

Liebe C., es gibt leider keine offiziell zugelassenen Medikamente gegen Säure bei Reflux für Kinder unter 1 Jahr und man gibt den Säureblocker einfach aus der guten Erfahrung heraus. Der Beipackzettel darf Sie also bitte nicht stören. Alles Gute!

Antwort auf: Welches Medikament gegen Reflux/Sodbrennen beim Baby

ich würde es mit AR Nahrung probieren, meine Tochter hatte das auch und als wir auf AR Nahrung umgestiegen sind, war alles gut. Kein Reflux mehr. LG

von katzenmama77 am 19.12.2010, 11:46

Antwort auf: Welches Medikament gegen Reflux/Sodbrennen beim Baby

Vielen Dank! Ich stille aber voll. Hast du denn aufgehört zu stillen wegen dem Reflux? Liebe Grüsse

von Cahuita am 19.12.2010, 13:19

Antwort auf: Welches Medikament gegen Reflux/Sodbrennen beim Baby

ich habe nur ganz kurz gestillt, hat irgendwie nicht so gut geklappt. Deshalb hab ich dann AR gegeben. Wenns gar nicht geht, könnte man im Notfall auch Mumi mit Nestragel andicken. Dfür müsste man allerding abpumpen. Naja, dann hoffe ich für Dich, dass Dr. Busse Dir besser helfen kann. LG

von katzenmama77 am 19.12.2010, 15:24