Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

welches Fieberthermometer?

Guten Abend, Dr. Busse!
Wir haben 2 versch. Fieberthermometer. Eins (von Aponorm) mit flexibler Goldspitze, mißt innerhalb weniger Sekunden (5?), das andere ist ein ganz normales Digitalthermometer. Und sie messen total verschiedene Werte. Manchmal ist die Differenz 0,3 Grad, ein anderes Mal ein ganzes (!!) Grad. Auf welches kann ich mich verlassen? Wir messen bei den Kindern ausschließlich rektal.
Viele Grüße! B.

von BB0208 am 27.12.2010, 17:50 Uhr

Antwort:

welches Fieberthermometer?

Liebe B.,
eine Differenz von wenigen Zehntelgrad darf sein und es ist am besten, Sie messen bei einer Krankheit dann immer mit dem selben Thermometer.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.12.2010