Welcher Zeitraum wäre in Ordnung? Müssen Babys jeden Tag stuhlen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Welcher Zeitraum wäre in Ordnung? Müssen Babys jeden Tag stuhlen?

Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt, vor ca 2 Wochen hab ich leider abstillen müssen daher ich absolut keine Milch hatte und wir ihm schon bei füttern mussten. Der Stuhl war damals super und mehrmals am Tag. Ich gebe ihm jetzt eine pre Nahrung und dann kamen Verstopfung, Blähungen dazu. Er hat bei der Umstellung 3 Tage nicht gestuhlt, ich war auch beim Kinderarzt und er gab mir Kümmelzäpfchen. Ich hab es angewandt. In ca 10 Tagen, 4 mal. Ohne diesen Zäpfchen kann er anscheinend nicht stuhlen. Wielange soll ich warten bis wieder vlt ein Stuhl kommt? Ich unterstütze mit Wärmekissen, Bauchmassagen, Füße radeln und Kümmel Wasser ins Fläschchen geben. Was könnte ich noch tun?

von Patricia P am 23.10.2020, 13:41

Antwort auf: Welcher Zeitraum wäre in Ordnung? Müssen Babys jeden Tag stuhlen?

Liebe P., bitte lassen Sie das mit den unsinnigen Zäpfchen oder mit sonstigem "Nachhelfen" beim Stuhlgang. Es ist auch bei Babys, die mit Pre-Nahrung gefüttert werden, völlig normal, auch nur alle 8 Tage Stuhlgang zu haben. Alles Gute!

Antwort auf: Welcher Zeitraum wäre in Ordnung? Müssen Babys jeden Tag stuhlen?

Du solltest gar nichts tun. Einmal alle 8 Tage wäre Stuhlgang beim Baby noch normal.

von Port am 23.10.2020, 14:05