Welcher Käse für 12 Monate altes Kind?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Welcher Käse für 12 Monate altes Kind?

Hallo Herr Dr. Busse, kann ich meinem 1-jährigen schon Käse auf´s Brot geben und wenn ja, welche Sorte ist besonders zu empfehlen bzw. gibt es Einschränkungen, welche Sorten Kinder in diesem Alter nicht essen sollten? Danke und viele Grüsse, Ellie

Antwort auf: Welcher Käse für 12 Monate altes Kind?

Liebe Ellie, nur kein Rohmilchkäse, sonst darf alles sein am besten etwas mildes. Alles GUte!

Antwort auf: Welcher Käse für 12 Monate altes Kind?

Am liebsten mögen die Kleinen eigentlich Butterkäse und Frischkäse"natur".Gib ihm/ihr bloß noch keinen Schmelzkäse,denn da sind Phosphate drin,die kleine Kinder evtl.unruhig machen und außerdem nicht besonders gesund sind.Guten Appetit!