Welchen Multivitaminsaft würden Sie empfehlen ab 3 Jahre?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Welchen Multivitaminsaft würden Sie empfehlen ab 3 Jahre?

Guten Tag Dr. Busse! Mein Sohn Geb. am 05.11.2010 isst sehr schlecht! Alle meine Versuche mit Essen bringen nichts! Ich habe keine Lust mehr kochen und selbst Essen, weil mein Sohn isst nicht! Er trinkt lieber Milch 3,5 % Fett! Ich Habe keine Ideen mehr und zwingen werde ich nicht! Damit wird das Problem nicht weniger! Aus diesem Grund er ist oft Krank! Ich möchte sein Immunsystem stärken!!! Welchen Multivitaminsaft empfehlen Sie am besten??? Es gibt viel Säfte und ich kann nicht erkennen was besser ist!

von VIVIVI am 23.05.2014, 10:27

Antwort auf: Welchen Multivitaminsaft würden Sie empfehlen ab 3 Jahre?

Ward ihr denn schon mal beim Arzt? Vielleicht steckt da noch was Anderes dahinter? Mit drei Jahren kannst du ihn ja auch schon fragen, was er mag. Vielleicht lässt du ihn sich einfach mal was wünschen? Nur Saft ist ja nun auch keine Lösung. Davon wird er auch nicht satt. Mag er denn kein Obst? Ich weiß, ist leichter gesagt, als getan. Aber versuch mal, den Druck rauszunehmen. Nicht zum essen zwingen und so. Vielleicht mal Milchreis, Haferflocken oder Hirsebrei? Wenn er doch so gerne Milch hat.

von pattika am 23.05.2014, 11:23

Antwort auf: Welchen Multivitaminsaft würden Sie empfehlen ab 3 Jahre?

Das klingt sehr kompliziert und dein Kind scheint da mehr zu sagen zu haben als du selbst... Am besten gehst du mal zu einer Ernährungsberatung und lässt dich umfassend aufklären.

von 33Urmel am 23.05.2014, 12:17

Antwort auf: Welchen Multivitaminsaft würden Sie empfehlen ab 3 Jahre?

Danke Leute! Ich war beim Arzt und alles mögliche habe auch gemacht. Aber , wenn Sie die Frage nicht verseht, dann schreiben Sie auch nichts! Ich habe Frage gestellt dem Dr. Busse und nicht alle, die selbst nichts wissen und schreiben blöde Kommentare! Wenn IHR so schlau seid was suchen Sie auf der Seite!!!!!!!!!!!!! Ich werde warten auf Expertenantwort !!!!!!

von VIVIVI am 23.05.2014, 14:00

Antwort auf: Welchen Multivitaminsaft würden Sie empfehlen ab 3 Jahre?

Hallo, bloß keinen Multivitaminsaft für Kinder! Der ist schon für Erwachsene bezüglich der Vitaminen überdosiert und keinesfalls gesund - eher das Gegenteil. Ließ einfach mal folgende Seite von Ökotest: http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=62974&bernr=04 Und schau auf die Homepage der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Die Raten auch dringend von dem Zeug ab! Und das sind Experten dort! P.S. Wir anderen Mamas sind hier, weil wir uns auch gegenseitig mal Tipps geben können - alle unsere Kinder haben so ihre Besonderheiten und es ist hilfreich, sich mal auszutauschen. Alltagserfahrungen teilen.

Antwort auf: Welchen Multivitaminsaft würden Sie empfehlen ab 3 Jahre?

Multivitaminsaft kannst Du in die Tonne trenten - un das sagt Dir eine Diätassistentin. Das was Du da an möglichen Vitaminen deinem Kind geben würdest, macht den Kohl nicht fett. Mein Rat, laß Dir beim Arzt eine Verordnung zur Ernährungsberatung geben - wen organische Ursachen ausgeschlossen sind. Die sollen schauen was genau ihr machen könnt. Und sei es nur um Dir ein Gefühl der Sicherheit zu geben. Das Kinder immer wieder Phasen haben wo sie bestimmte Lebensmittel bevorzugen und andere komplett meiden ist nämlich normal.