welche wasserbestandteile sind wichtig?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: welche wasserbestandteile sind wichtig?

hallo herr dr. busse, vielen dank für ihren rat, bzgl. des mineralwassers mal bei stiftung warentest nachzusehen - meine frage ist aber, welche inhaltsstoffe sind für die entwicklung besonders wichtig? kalzium? oder kann man das nicht so einfach sagen. vielen dank räubertochter

Antwort auf: welche wasserbestandteile sind wichtig?

Liebe R., Wasser ist reiner "Wasserlieferant" und hat normalerweise keine Aufgabe für die Zufuhr von Nährstoffen, die man ausreichend aus der Nahrung bekommt. Bei Kindern sollte man darauf achten, dass ein Mineralwasser eher natriumarm = Kochsalzarm ist. Alles Gute!