welche ursachen haben temperaturschwankungen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: welche ursachen haben temperaturschwankungen

sehr geehrter herr busse ich habe ihnen bereits vor ein paar tagen wegen des happy wheezer gefragt. nun ist es so dass ihre bronchiolitis weg ist aber sie noch stehts höhere temperatur hat. ich beschreibe ihnen mal die symptome und würde von ihnen gerne eine einschätzung haben. sie wechselt ihre temperatur sehr schnell zwischen 37,3 und 38,6°C vor einer woche war sie schweißgebadet ohne temperatur knallrot im gesicht augen und mundwinkel blau augen offen aber verdreht, regungslos im restlichen körper herzschlag lag bei 170 bis 180. dies war laut ärztin ein hinweis auf epilepsie aber sicher ist sie sich nicht denn meine tochter sieht eigentlich ganz zufrieden aus. die tage darauf ist so extrem nichts passiert aber temperatur schwankt weiterhin heute war dann vollgende situation: knallrot im gesicht warm kurzatmig und zittert ( kein krampfartiges zittern mehr wie schüttelfrost) ich dachte sie hat fieber aber 37,3 herzschlag ging von 170 rauf und runter bis 95 ca 30 sekunden lang. 20 min später messe ich wieder temperatur 38,4. woran kann das liegen? mache mir sorgen. normal ist dass doch nicht. danke für ihre einschätzung ps: sie ist 7,5 monate alt und kamm in ssw 31

von Nadine A am 01.02.2014, 20:23

Antwort auf: welche ursachen haben temperaturschwankungen

Liebe N., das kann ich mir leider aus der Ferne nicht erklären und Ihre Kinderärztin wird das weiter untersuchen müssen. Bei Verdacht auf einen Krampfanfall sollte ein EEG abgeleitet werden. Alles Gute!