welche symptome bei Verschlucken eines Fremskörpers

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: welche symptome bei Verschlucken eines Fremskörpers

hallo herr dr. busse. ich habe eine frage bezüglich verschlucken eines fremdkörpers. es gibt ja da auch die möglichkeit des "einatmens" eines fremdkörpers, oder. würde man das merken? dh. hustet das kind dann stark? weiß gerade nicht was ich denken soll - meine große hat puzzle gespielt und dabei mit einem Tixo klebestreifen ein kaputtes puzzleteil repariert. natürlich waren die klebestreifen nicht nur auf den puzzleteil sondern auch am boden und zu klumpen zusammengedrückt. unser kleiner (12 monate) spielte auch im gleichen raum. jetzt frag ich mich ob er eventuell so ein klebestreifenstück in den mund genommen haben könnte und ev. sogar eingeatmet hat. er hat nicht gehustet und auch sonst fällt mir nichts auf (zb. dass er atemnot hätte oder so). wie würde sich so ein verschlucken bzw. einatmen bemerkbar machen. was soll ich denn jetzt machen. danke für ihre antwort.

Antwort auf: welche symptome bei Verschlucken eines Fremskörpers

Liebe L., Ihrem Sohn geht es bestens, er hat weder gehustet noch atmet er auffällig oder hat Schluckprobleme, oder? Warum dann also sich Sorgen machen? Alles Gute!