Frage: welche menge lactobact

Hallo Dr. Busse , Mein acht Monate alter Sohn soll wegen einer schlechten Darmflora Lactobact Baby nehmen. . Laut Heilpraktikerin soll er täglich zwei Mal zwei Gramm nehmen.. Auf der Packung ist allerdings eine Tagesdosis von insgesamt zwei Gramm empfohlen.. Ist es in Ordnung, wenn er die doppelte Dosis bekommt..? Viele Dank im Voraus DaLo

von Dalo am 14.04.2014, 09:57

Antwort auf: welche menge lactobact

Liebe D., was soll man denn unter einer "schlechten Darmflora" verstehen? Mit solchen völlig unsinnigen Schlagwörtern werden leider oft Patienten oder in ihrem Fall Eltern verunsichert und ihnen suggeriert, sie müssten teure Behandlungen übr sich oder ihr Kind ergehen lassen, obwohl es das Beschriebene in Wirklichkeit gar nicht gibt. Es wäre sicher sinnvoller, Sie würden sich an ihren Kinderarzt wenden und Probleme, wenn es die gibt, mit ihm besprechen. Alles Gute!