welche medikament für schwache immunsystem????

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: welche medikament für schwache immunsystem????

Hallo, mein Sohn jetzt 15 Monate alt war letzte Zeit viel krank (erkältet), mein Kinderatzt verschreibt jedesmal eine antibiotika (infektomyzin 125mg) und da er letzte zeit viel antibiotika zu sich genommen hat, seine immunsysten ist bestimmt sehr schwach, ich würde gerne was in der apotheke kaufen damit seine immun stärker wird..... können Sie mir was empfehlen was ich kaufen soll? DANKE

von mama-07-09 am 27.01.2011, 16:42



Antwort auf: welche medikament für schwache immunsystem????

Liebe M., häufige Infekte sind in diesem Aler völlig normal, das Immunsystem muss erst alle Erreger kennen lernen. Allerdings sind das in der Regel Virusinfekte und gegen die wirkt ja kein Antibiotikum. Sprechen Sie doch bitte mit ihrem Kinderarzt, ob das wirklich immer sein muss. Mehr gibt es nicht zu tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Labor Immunsystem-Check

Sehr geehrter Hr. Dr.! Da meine Tochter (5einhalb J.) sehr infektanfällig ist (ca. 2 Infekte - mindestens einer - pro Monat - meist viral, zuletzt aber auch 2x hintereinander Antibiotika notwendig gewesen), hat uns unsere Kiä eine Ü fürs Labor gegeben, um einige Werte zu checken sowie Allergien auszuschließen.  Folgendes soll getestet werden...


Immunsystem 5-Jährige

Sehr geehrter Hr. Dr.! Wegen permanenter (vor allem Atemwegs-)Infekte wurde vor kurzem bei meiner 5einhalb-Jährigen eine große Blutabnahme mit Allergiediagnostik, Antikörper Impfungen etc. gemacht und sie wurde auch gründlich vom HNO gecheckt. Beim 1. Teilbefund der "normalen" großen Blutabnahme war alles vollkommen ok, nichts außerhalb der ...


Medikament

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich habe Feigwarzen im Genitalbereich und behandel diese mit Condylox (Podophyllotoxin). Das Mittel soll ich auf Anraten des Hautarztes auch für zwei kleine Warzen am Finger verwenden. Ca. 2 Stunden nachdem ich es am Finger verwendete (und mir zwischenzeitlich nicht die Hände wusch), nuckelte meine Tochter (1 Ja...


Baby 10 Wochen immunsystem

Hallo Herr Dr. Busse,   Unsere Tochter wird morgen 10 Wochen und ich tue mich aktuell noch sehr schwer sie zb Verwandten oder freunden auf den Arm zu geben und mag es auch nicht so gern wenn andere sie an den Händen oder Im Gesicht anfassen. Ich habe dann immer Sorge, dass sie sich mit etwas anstecken könnte oder diejenigen keine sauberen Hä...


Einnahme Medikament

Hallo, meine Tochter (2 Jahre alt) hat leider eine Herpesinfektion im Mund und Rachenraum. Das ist natürlich mit starken Schmerzen verbunden. Dadurch verweigert sie essen und trinken. Jetzt mache ich mir aber allmählich Sorgen bzgl. Ihrer Trinkmenge. Die Einnahme von Inuprofensaft hat ihr bisher geholfen dann trinken und essen zu können. Jetzt ...


Frage zum Medikament Aquacort

Guten Morgen,  Meine Tochter hat schon länger das Problem das sie meinte ihre Nase wäre verstopft und es steckt was in ihrem Hals.. Obwohl sie nicht krank ist. Wir waren jetzt gestern beim HNO Arzt und dieser stellte vergrößerte Mandeln und Polypen fest. Er verschrieb meiner Tochter ein Cortison haltiges nasenspray, und zwar aquacort 50 m...


Medikament

Hallo Herr Dr. Brügel, mein Sohn muss wegen einer akuten otitis media seit 3 Tagen Amoxicillin-Suspension einnehmen. Gestern habe ich die Flasche zwischendurch versehentlich 8 Stunden nicht im Kühlschrank, sondern in der Verpackung auf dem Küchentisch gelagert. Kann ich sie dennoch weiterbenutzen? Danke!


Unterdrückung Immunsystem durch zu zeitiges Zäpfchen?

Guten Abend, unsere Tochter (9 Wochen) wurde am Freitag geimpft (Pneumokokken + 6-fach Impfung). Als wir zu Hause waren ist sie eingeschlafen und hat ca. 2 1/2 Stunden geschlafen. Danach ist sie wach geworden und hat geschrien wie am Spieß, laut und schrill. Habe versucht sie zu beruhigen. Sie anzulegen, sie zu kuscheln aber nichts hat sie beru...


Welches Medikament empfehlen Sie?

Guten Tag Herr Doktor, unser Baby ist bald 10 Wochen alt und hat einen Mundsoor. Wir haben eine Suspension erhalten: Wirkstoff Nystatin. Dies nehmen wir seit letzten Freitag. Leider hat es bis heute keinen Erfolg gebracht. Meiner Meinung nach, ist der Pilz sogar vermehrt im Mund. Wir waren deswegen erneut heute beim Kinderarzt. Diese hat uns nu...


Zu früh Medikament abgesetzt?

Hallo Dr Busse, ich wende mich an Sie, da ich etwas besorgt bin.  Mein Baby ist nächste Woche 10 Wochen alt. Er hat einen Mundsoor.  Unsere Arztin hat uns eine Nystantin Suspension verschrieben. Diese haben wir 4 volle Tage genommen. Ich habe keinerlei Besserung gesehen. Wir haben jetzt ein Mundgel erhalten. Mykoderm Mundgel- Miconazol. Dies ...