welche medikament für schwache immunsystem????

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: welche medikament für schwache immunsystem????

Hallo, mein Sohn jetzt 15 Monate alt war letzte Zeit viel krank (erkältet), mein Kinderatzt verschreibt jedesmal eine antibiotika (infektomyzin 125mg) und da er letzte zeit viel antibiotika zu sich genommen hat, seine immunsysten ist bestimmt sehr schwach, ich würde gerne was in der apotheke kaufen damit seine immun stärker wird..... können Sie mir was empfehlen was ich kaufen soll? DANKE

von mama-07-09 am 27.01.2011, 16:42

Antwort auf: welche medikament für schwache immunsystem????

Liebe M., häufige Infekte sind in diesem Aler völlig normal, das Immunsystem muss erst alle Erreger kennen lernen. Allerdings sind das in der Regel Virusinfekte und gegen die wirkt ja kein Antibiotikum. Sprechen Sie doch bitte mit ihrem Kinderarzt, ob das wirklich immer sein muss. Mehr gibt es nicht zu tun. Alles Gute!